Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 25.02.2011, 21:52
Benutzerbild von Mithras
Mithras Mithras ist offline
Heliodromos
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 185
Gentechnik ist gut, hatte für das mögliche Star Wars-RPG etwas ähnliches vor (Ist ja auch mein angestrebtes Fachgebiet! ^^)! Unbekannte Substanzen würde ich aber weglassen, denn das würde ein völlig anderes "Gen-System" voraussetzen, mit dem wir nicht klar kämen. Im Rahmen unserer eigenen Genetik lässt sich da schon einiges machen.

Für meinen letzten Versuch eines SW-RPGs habe ich vor einiger Zeit mal die Grundlagen dieses Universums zusammengefasst. Wer Interesse hat, soll sich einfach mal melden. Morgen erstelle ich dann wahrscheinlich ein separates Thema, wenn niemand etwas dagegen hat. Vielleicht gelingt es uns ja, gleich zwei weitere RPGs auf die Beine zu stellen.

Außerdem gibt es genügend Übergänge zwischen Science Fiction und Fantasy. Allein die vielen modernen Interpretationen des Atlantis-Stoffes zeigen, dass es funktioniert. Technik, Maschinen und Co. waren zwar nie mein Fall, aber wenn eine Verbindung mit Magie gelingt, können wir vielleicht etwas Neues auf die Beine stellen. Star Wars bietet da eine ganze Reihe von Ansatzpunkten für ein eigenes Projekt!

Geändert von Mithras (25.02.2011 um 22:02 Uhr)