Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 06.12.2008, 06:48
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Istovir war kaum drei Schritte weit gekommen, als sein Gefährte über einen Stein stolperte und dabei beinahe den Rucksack mit den magischen Folianten, Reagenzien und Tränken fallen gelassen hätte. Mit einem boshaften Funkeln in den Augen drehte sich der Dunkelelf nach dem Goblin um.

Glark mein Bester, hilf mir doch bitte auf die Sprünge, irgendwie scheine ich vergessen zu haben warum ich dich eigentlich am Leben lassen wollte.

Äh…..Moment…ich wissen, stammelte der Goblin verängstigt. Meister sagen Glark sein Battkerie…Bakterie…Backpap….Batterie um Zaubersprüchen mehr Macht zu verleihen, meinte Glark zufrieden grinsend, da er das schwere Wort nun doch herausbekommen hatte.

Ach ja, tatsächlich, ich wusste doch, dass du zu irgendetwas nützlich bist. Vielleicht sollte ich dir mehr als nur eine Woche Lebensenergie pro Zauber abzapfen. Wie würde dir das gefallen?

Glark sein glücklich, wenn Meister glücklich.

Ich wusste dass ich mich auf dich verlassen kann. Ach und Glark?

Ja Meister.

Wenn du noch mal mein Gepäck so unsanft behandelst, schneide ich dir zwei weitere Finger deiner Hand ab, die du dann essen kannst. Ich will schließlich nicht, dass du mir verhungerst, bevor ich deine komplette Lebensenergie aufgebraucht habe.

Wutentbrannt und ohne die geringste Vorwarnung schlug der Drow daraufhin mit seinem Magierstab nach dem Goblin und erwischte ihn am Unterkiefer. Der Schlag reichte zwar nicht aus den Knochen zu brechen, aber die drei Zähne die der Goblin kurz darauf ausspuckte zeigten deutlich wie verärgert Istovir war. Nachdem sein Zorn einigermaßen verraucht war, überreichte er seinem Gehilfen seinen Umhang und zeigte ihm einen Schacht, welcher in die Kanalisation führte. Dort sollte er bleiben bis der Magier ihn wieder abholen würde. Endlich von seinem Anhängsel befreit schritt der Dunkelelf schneller aus, weswegen er dann auch bereits nach zehn Minuten sein Ziel, das Haus Oustyl, erreicht hatte.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten