Einzelnen Beitrag anzeigen
  #362  
Alt 10.04.2011, 12:01
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Tagträumerin
Einhorn
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 3.015
Erschöpft machte Naisi sich bereit den anderen zu folgen. Wohin auch immer sie gingen, es stand jedenfalls fest, dass er dringend Schlaf brauchte. Einen langen Marsch würde er nichtmehr durchhalten und so wie es aussah, ein paar der anderen vermutlich auch nicht.
"Naisi...psssssst...." Jingle hatte den Kopf aus seiner Tasche gesteckt und zischte ihm verschwörerisch zu. "Was ist?", fragte er etwas genervt und verdrehte die Augen, was seinen kleinen Freund aber schon längst nichtmehr interessierte. "Ich finde wir sollten von hier verschwinden. Ich hab so das mulmige Gefühl, dass wir früher oder später nochmal als Zwischenmahlzeit enden werden, wenn du verstehst was ich meine...", quitschte die Maus im Flüsterton. Auch wenn er es nicht aussprechen wollte, so hatte Naisi doch den gleichen Verdacht gehegt. Mehrmals war ihm den Gedanke gekommen, einfach zu verschwinden. Doch wo sollten sie hin? Weit und breit gab es nicht, sie waren mitten in der Wildnis und hatten weder etwas zum Essen noch sauberes Trinkwasser. Es schien also so, als ob sie auf diese bunte Truppe angewiesen waren. "Du weißt genau, dass ich nicht zurück kann...", sagte er bitter, denn er wollte sich gegenüber Jingle nicht eingestehen, dass fast schon eine panische Angst verspürte, wenn er nur daran dachte wieder allein durch die Gegend zu streifen. "Egal, wohin wir gehen, sicher werden wir nie sein-zumindest vorerst. Das weißt du doch. Also sollten wir versuchen das beste aus der Situation zu machen." Auch wenn er selbst nicht daran glaubte, so konnte er wenigstens Jingle ein wenig Hoffnung machen. Achja natürlich, und wie hast du dir das vorgestellt?!", fragte dieser mit vor Sarkasmus triefender Stimme. "Das weiß ich noch nicht genau, aber mir wird schon noch was einfallen!", antwortete er fahrig und bemerkte Ciri, die sich schreiend am Boden wand. Mittlerweile hatte er Traumstaub im verdacht: beliebt bei jungen Leuten auf der Straße und hochgradig suchterzeugend. Er hatte schon viele gesehen, die nacht auf der Straße umherirrten, verzweifelt auf der Suche nach einer Briese von diesem Teufelszeug. Er selbst hatte es immer abgelehnt auch nur zu atmen, als etwas von davon in seine Nähe gekommen war. Achselzuckend wandte er sich ab. Wenn sie nicht gerade eine Überdosis genommen hatte, würde sie es überleben.
__________________
Wo Helden leben, wo die Fantasie wohnt, wo Abenteuer beginnen: Da findest du mich