Thema: Star Wars-RPG
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 27.02.2011, 09:38
Benutzerbild von Mithras
Mithras Mithras ist offline
Heliodromos
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 185
Das ganze hat einen recht pragmatischen Hintergrund: Sollten wir vielleicht nur fünf Spieler sein und uns auch noch in Jedi, Sith und sonstige Fraktionen aufspalten, dann haben wir vielleicht nur zwei Gruppen, die aus nicht mehr als drei HCs bestehen, und momöglich gibt es sogar nur einen einzigen Sith, der dann auf sich alleine gestellt ist. Außerdem ist es sinnvoller, wenn in beiden Gruppen eine Person vertreten ist, die weiß, was zu tun ist! ^^

Im Star Wars-Universum braucht man sich eigentlich keine Gedanken über allzu komplex aufgebaute Planeten zu machen, denn meistens dominieren ein Landschaftstyp, ein gesellschaftliches Modell und ein einziges Oberhaupt. Da ich natürlich auch auf bestehende Planeten zurückgreifen werde, muss ich mir da keine allzu großen Gedanken machen. Allerdings habe ich vor einiger Zeit weitere Planeten erfunden, auf denen die Geschichte spielen soll. Xeratys, der mögliche Startpunkt unseres RPGs, ist ein solcher: Mehr als 90% der Oberfläche sind von Wasser bedeckt, die verbleibende Landmasse liegt ausschließlich im Bereich der Tropen und der Pole. Einst versuchten die alten Sith, diese Welt zu kolonialisieren, scheiterten aber an der rauen Umwelt und zogen sich zurück. Zumindest größtenteils, denn einige von ihnen wollten ihre neuen Kolonien nicht aufgeben und versuchten mit aller Gewalt, sie zu verteidigen. Diese Versuche mündeten letztlich jedoch in Despotie und Anarchie. Die Jedi entdeckten vor einigen Jahren dann Hinweise auf diesen Planeten und gingen ihnen nach.
Ich würde die Mission gerne auf Xeratys beginnen lassen, aber ich mache das vor allem davon abhängig, wie sich unsere Gruppe zusammensetzt. Sollten mehrere Charaktere dabei sein, die nicht in der Lage sind, die Macht zu nutzen, bietet sich natürlich eher ein dichter bevölkerter Planet an.

Wenn jemand Vorschläge für einene Planeten hat, darf er sie natürlich gerne äußern!

Ich bin mal gespannt, wie viele Leute sich noch melden werden. Bei insgesamt zwei weiteren Stimmen in Kategorie I und/oder II bin ich mal so optimistisch und starte mit der Anmeldung! ^^

Übrigens will ich das Charaktersystem möglichst offen und nicht zu kompliziert halten. Die nötigen Angaben betreffen Namen, Geschlecht, Volk, Alter, Aussehen & Kleidung, Tätigkeit & Rang, Bewaffnung, Charakter & Persönlichkeit, Vorgeschichte, Ziele und besondere Fähigkeiten & Spezialisierungen.
Mit Zitat antworten