Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 08.01.2012, 20:21
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Im Prinzip hast Du ja Recht. Aber wenn ich die Ähnlichkeiten so rechtzeitig erkenne, dass ich noch was ändern kann, dann mache ich das. Dass ich ASOIAF vorher nicht kannte, möchte ich nicht ins Vorwort schreiben müssen. Zur Veröffentlichung ist das Projekt ja bestimmt, und ich hatte schon mehr Ähnlichkeiten, als mir lieb sind. Der Prota meines Debüts wurde mit Geralt von Riva verglichen (Ähnlichkeiten bestehen leider tatsächlich, obwohl ich auch den zuvor nicht kannte), und der Plot eines anderen Projektes (canis lupus niger 4) ähnelt, wie ich erfahren habe, offenbar dem von 'Inception' und 'Life on Mars' (die ich auch bisher weder gesehen noch gelesen habe). Wie gesagt, wenn man es nicht mehr verhindern kann, ist es blöd genug, aber wenn ich es rechtzeitig erfahre, dann versuche ich noch was zu ändern.

Ich krieg echt die Krise, jetzt habe ich gerade die "Königin der Drachen" gelesen und schon wieder Details gefunden, die ich vor einigen Wochen in meine Drachengeschichte reingeschrieben habe. Vielleicht sollte ich stolz darauf sein, ähnliche Ideen zu haben, wie Martin, aber es wurmt mich, dass ich sie nun nicht mehr bedenkenlos verwenden kann. *wütend in die Tischkante beiß*

Geändert von Hobbyschreiber (08.01.2012 um 20:25 Uhr)
Mit Zitat antworten