Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 08.01.2012, 19:37
Benutzerbild von Porokelemtha
Porokelemtha Porokelemtha ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 01.2012
Beiträge: 12
Wink oups

na toll, genau so läuft das in meinem Büchlein ab:
es gibt 3 Protagonisten und natürlich ist bei jeder Kapitelüberschrift der Name vorneweg dabei. (Hab ich- gehört auch gesagt - von David Brin & Gregory Benford: "Im Herzen des Kometen" abgekupfert, einfach weil mich die dreiseitige Betrachtung der Handlung so fasziniert hat. Dabei habe ich aber weniger Skrupel, weil ich das als Arbeitstechnik betrachte. Wenn ich das nicht verwenden dürfte, dann müsste ich gleich neue Buchstaben und eine neue Sprache verwenden, weil jemand anders die und die schon verwendet hat.)
Verstehst Du was ich meine: wo soll das enden ?
Wir (=denen das Schreiben einfach Spaß macht) verwenden doch alle ähnliche Elemente/Figuren/Völker etc. (weil sie uns so gut gefallen !!) und kombinieren sie neu.
Deshalb: ein bischen wohldosierte Zwergensturheit darf doch einmal gewagt werden.
Immerhin, so habe ich es verstanden, hast Du das ähnliche werk ja nicht vorher gelesen und dann Deines geschrieben, sondern diese ideen hattest Du sehr wohl selbst, also warum Dein Licht unter den Scheffel stellen ?

Ehrlich ich freu mich schon drauf, wenn ich mal ein bischen Zeit abzwacken kann um auf deiner homepage zu stöbern.
Bin jetzt schon richtig neugierig !
(Überhaupt: in diesem Forum scheint es einige Juwelen zu entdecken zu geben.)
__________________
Porokelemtha
www.lukasjamy.com
Mit Zitat antworten