Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 07.09.2011, 12:01
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Ähm, nee, an Lavabecken hatte ich nicht gedacht, sondern daran, Luft durch Gänge in den Flanken eines Vulkans zu leiten, die sich dabei erwärmt. Diese warme Luft steigt natürlich nach oben und wird durch Rohre in die Gewächshäuser und eventuell Wohnungen geleitet.

In ASOIAF wird Wasser aus einer warmen Quelle durch die Wände der Burg Winterfell geleitet. Es handelt sich bei meiner Idee also genau genommen um Erdwärme und bei ASOIAF um eine Art Warmwasserheizung ... Es ist mehr das Prinzip, eine Art Heizung in eine mittelalterliche Burg zu schreiben, worin die Ähnlichkeit besteht.

Dass die Welt im Hintergrund der Geschichte ganz anders ist, als die von Martin, hatte ich ja schon geschrieben. Die Welt von Isrogant basiert auf einem alten Rollenspiel aus den 80er Jahren. Es gibt inzwischen fünf Bücher, die dort spielen und miteinander in losem Zusammenhang stehen.

Mein Problem ist, wie gesagt, vor allem die Ähnlichkeit meines einen Charakters mit Ned Stark und die Ähnlichkeit zwischen meiner Burg und Winterfell. Aber Ihr habt mich inzwischen ziemlich beruhigt, dass das nicht so sehr problematisch ist. Danke schön dafür! Manches kann ich noch ändern. Gut, dass ich jetzt angefangen habe, die Reihe zu lesen. Nach der Fertigstellung meines Romans wäre es schlimmer gewesen.

Geändert von Hobbyschreiber (07.09.2011 um 12:03 Uhr)
Mit Zitat antworten