Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.09.2011, 21:51
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Ich glaube du machst dir zu vielen Sorgen darum
Zitat:
ein Teil meiner Geschichte ebenfalls in einer Burg im Gebirge, deren Gewächshausanbau durch vulkanische Wärme beheizt wird
Etwa jede 5te Burg in einem klassischen Fantasy-Werk (so dieses übliche Gut gegen Böse Kampfgeschehen) spielt auf/an einer Burg die in einem Gebirge steht, bzw. an einem schwer zugänglichen Ort, was mit dem schon gleichzusetzen ist^^
Das das Gewächshaus durch vulkanische Wärme beheizt ist... mein Gott. Also wer dir da was wegen Klau unterjubeln will, sollte schön den Mund halten. Auf die Idee kann man auch kommen, wenn man die Erdwärmenutzung kennt und sich aber denkt "ne, das ist zu fortschrittlich, also verleg ich die Wärmequelle ein Stück höher --> Lava/Vulkan"
Zitat:
Und einer der Hauptcharaktere ist ein im Umgang spröder, aber ehrlich arbeitender Adeliger, der mit dem König nahe verwandt ist, sich aber trotz dessen Aufforderung aus der großen Politik heraushalten will. Das darf doch nicht wahr sein, oder
Also wenn ich sowas lese denk ich sicher nicht direkt daran, dass du dich da an einem anderen Buch bedient haben könntest. Es ist nicht so weit hergeholt, dass jemand mal nix mit der Politik zu tun haben will, sondern lieber sein einfacheres und unkompliziertes Leben führen will. In dem angesprochenen Buch waren doch auch der König und der Snow nicht verwandt, sondern nur Freunde oder nicht?
Wie gesagt, man kann kaum/schwer ein Fantasybuch schreiben, dass nur aus Neuheiten besteht.
Und das was dir bisher (wenns nur das ist) aufgefallen ist, ist in meinen Augen nicht würdig verändert zu werden.
In Eragon kommt ein blauer Drache vor... darf also niemand mehr über einen blauen Drachen schreiben?
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten