Einzelnen Beitrag anzeigen
  #107  
Alt 15.12.2012, 14:26
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Das sehe ich ähnlich wie Beowe.

Kyria, ich weiß, dass allgemein Feigheit unterstellt wird.
Aber es ist nicht so, dass der Suizidale "wegrennen" will. Er sucht nach einer Lösung. Manchmal will derjenige sogar dafür sorgen, dass er seiner Umwelt nicht mehr zur Last fällt. Sei es aus körperlicher Gebrechlichkeit oder aus geistiger. Oder sei es, weil er dafür sorgen möchte, dass sich seine Freunde / Verwandten keine Gedanken mehr um ihn machen müssen. Darüberhinaus gibt es Phasen im Leben, da kann man sich selbst nicht mehr ausstehen. Ich würde soweit gehen, dass es dabei um Selbsthass oder Selbstekel geht.

Alle Suizidenten über einen Kamm zu scheren und zu behaupten, sie alle seien feige, halte ich für zu wenig reflektiert.
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt