Einzelnen Beitrag anzeigen
  #357  
Alt 17.04.2010, 15:49
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Fjell genoss es sich die warme Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen. Ohne sonderlichen Stress ging er seines Weges, kein Faen, der ihn mit seinen Ansichten nervte, kein Caudius, der alles über die Umgebung eines Fischerdorfs, oder Kampftechniken wissen wollte und auch kein Jels, der hinter jedem Busch einen Feind zu sehen glaubte. Alles ruhig und friedlich und absolut langweilig. Nur mit Mühe konnte der Lithorian ein Gähnen unterdrücken. Außer den Leichen bei der Karawane und dem kurzen Kampf gegen die Rhodins hatte sich bisher nicht viel ereignet. Alles in allem nicht gerade ein berauschendes Abenteuer. In seiner Jugend hatte er wesentlich mehr erlebt, oder kam es ihm nur so vor, weil er langsam alt wurde und fast alles schon einmal gesehen hatte? Nun er würde noch ein zwei Stunden gehen und danach zurück zur Anlegestelle gehen, für ihn gab es hier sowieso nichts mehr zu tun. Nach einer weiteren halben Stunde in der sich rein garnichts ereignete, wurde der Lithorian immer müder.

Ein kleines Nickerchen sicher nichts schaden wird, überlegte er laut, bevor er sich eine geeignete Schlafstelle suchte. Wenn er nur fünf Jahre jünger gewesen wäre, hätte er sich für eine Baumkrone entschieden. So aber beschloss er dass das Erklettern des Baumes mehr Zeit in Anspuch nähme, als er erübrigen konnte, außerdem wollte er seinem Rücken nicht noch mehr zumuten. Nach längerem Suchen fand er eine kleine Mulde die etwas versteckt hinter einem großen Eichenbaum lag und vom Strand nicht so leicht zu entdecken war. Mit ein paar heruntergefallenen Blättern und etwas Moos hatte er bald eine halbwegs brauchbare Schlafstätte zusammen in die er sich voll Wohlbehagen hineinkuschelte. Kurz darauf war er auch schon eingeschlafen.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten