Einzelnen Beitrag anzeigen
  #347  
Alt 18.03.2010, 21:56
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Ohne sonderliche Hast drehte sich Fjell um und ging gemessenen Schrittes davon, er hatte seine Meinung kundgetan und was der Faen daraus machte, oder auch nicht, war seine Sache und ging ihn nichts mehr an. Er war kaum drei Meter weit gekommen, als er auch schon von Caudius angesprochen wurde. Das letzte worauf er sich im Moment einlassen wollte, waren Diskussionen, vielmehr dürstete es ihn endlich nach ein, zwei Stunden Ruhe und Abgeschiedenheit. Seit er in dieser Gruppe war, gab es nur Stress und viel unnützes Gerede, was ihn jedoch am meisten wurmte war die Tatsache, dass ein kleiner Bücherwurm wie Filraen glaubte ihn, der sein ganzes Leben in der Wildnis zugebracht hatte belehren zu können. Fjell hatte nichts gegen Belehrungen, wenn sie fundiert waren, oder er zumindest die Absicht dahinter verstand.

Ich nichts überhaste, mein Entschluss schon seit längerer Zeit besteht. Irgendwann auch meine Geduld erschöpft sein. Ich freiwillig meine Hilfe angeboten und ich sicherlich erwarten Dankbarkeit dafür, aber zumindest ein wenig Respek. Meine Zeit kostbar sein, denn ich wissen nicht wie lange ich noch da sein, deshalb ich sie nicht verschwenden werde an Leute die nicht wollen meine Hilfe. Nach diesen Worten drehte der Lithorian den Kopf gen Himmel und seufzte lautstark: Ich wieder zurück in mein Dorf will.

Erst jetzt antwortete er auf den zweiten Teil von Caudius Apell. Die Faen nicht aufgeschmissen sein, sie noch dich und den Verrik haben, ich mir also keine Sorgen um sie machen muss. Was ich jedoch dringender als alles andere brauche, sein Ruhe und Abgeschiedenheit und da fünf Minuten nicht ausreichen werden. Das einzige Missverständnis das ich sehe sein die Tatsache, dass ich geglaubt es mit anderen Rassen ähnlich sein wie mit einer Gruppe Lithorian, ein entscheidender Fehler, der mir nicht mehr passieren wird.

Was den Rest anging waren Fjell ähnliche Gedanken durch den Kopf geschossen, eigentlich hatte er nämlich keine Lust ein Versprechen zu brechen, auch wenn er dazu mit Leuten zusammen sein musste die ihn nicht leiden konnten. Wenn er Caudius Vorschlag jetzt jedoch nachgab sah es so aus, als würde er wie ein Hund hinter den Faen herdackeln und als wäre er darauf angewiesen in ihrer Gruppe zu sein.

Ich mir deine Idee durch den Kopf gehen lassen werde, während ich auf die Fähre warte, du jetzt aber besser wieder zurück zur Gruppe gehen solltest, bevor du den Anschluss verlierst.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten