Einzelnen Beitrag anzeigen
  #344  
Alt 18.03.2010, 09:08
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Fjell hatte gewusst wie es kommen musste, daher war er keineswegs überrascht oder gar enttäuscht über die Antwort des Fean. Aber er hatte auch keine Lust weiter mit dem Winzling über ihre unterschiedlichen Ansichten zu streiten, da dabei sowieso nicht viel herumkommen würde, andererseits hatte er auch nicht Lust sich weiter wie einen Dummkopf behandeln zu lassen. Denn obwohl Filraen momentan in einer schwierigen Lage war, da er seinen Meister vermisste,war doch er es gewesen, der nach Hilfe gerufen hatte, nicht Fjell. So ruhig wie möglich versuchte der Lithorian nocheinmal seinen Standpunkt zu erläutern:

Ihr nicht wissen könnt was bei Lithorians üblich sein, oder ihr schon einmal bei einem gewohnt habt? Falls ja, Euch aufgefallen sein dürfte, dass wir nicht in Betten schlafen und wir auch keine Gefangenen machen. Aber ich sehe schon, ihr mich absichtlich missverstehen wollt, ich nicht sagen, er von Bett gefangen genommen worden sein, sondern er wahrscheinlich an Bett gefesselt worden sein und vielleicht mit Teilen davon entkommen konnte. Was Eure Theorie angeht, sie genau so verrückt sein, wie das was ihr haltet von meiner. Ein Bett als Versteck nicht gerade einfallsreich sein und wieso sollte Euer Freund auf einer Illusion schlafen. Soweit ich weiss, man ein Bett jederzeit in Einzelteile zeregen kann um es besser tragen zu können, wenn man die Zeit dazu hat.Ich keine Lust habe sehenden Auges in eine Falle zu laufen und es mir auch reichen mit Euch. Ihr nach Hilfe gefragt und ich meine angeboten, aber ihr mir andauernd werft Äste zwischen die Beine. So ich nicht helfen kann und ich auch nicht mehr helfen will. Ihr zufrieden mit Euch sein könnt, dass hier das erste Mal sein, dass ich nicht halten kann mein Versprechen. Ich hoffe ihr finden werdet Euren Meister und dass er noch am Leben sein, aber das ihr tut besser ohne mich, ich gehen. Wenn ihr mich suchen solltet ich warten bei Anlegestelle von Fähre.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten