Einzelnen Beitrag anzeigen
  #342  
Alt 16.03.2010, 23:01
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Fjell interessierte nicht sonderlich dafür wer die Spuren verursacht hatte, sondern eher warum, aber anscheinend fielen seinen Gefährten nur die naheliegenden Dinge auf. Sie sahen zwar die Spuren die vermutlich die Rhodin verursacht hatten, aber sie zogen keine Schlüsse daraus. Entnervt schüttelte er seinen Kopf, mit was für Banausen musste er sich nur herumschlagen.

Fjell schnaubte verächtlich bevor er Filraen und Caudius seine Meinung kundtat: Das alles sein, wass ihr seht? Spuren von Bett und Hufgetrappel von Hornviechern? Warum ihr Euch nicht mal fragt warum es Spuren von Bett gibt? Welches vernünftige Wesen wird schleppen Möbel mit sich herum, wenn es nicht hat einen verdammt guten Grund dafür? Es nicht interessant sein, wer entführt hat Freund von Faen, sondern warum es so auffällige Spuren gibt. Der Lithorian ärgerte sich maßlos über das Unverständnis der anderen und dass er ihnen alles wie kleinen Kindern vorkauen musste, obwohl alles offensichtlich war. Die Angreifer, es wohl wirklich Rhodin gewesen sein mögen, sicherlich nicht scharf auf sperriges Bett waren, sonder eher an Filraen's Freund interessiert sein, ihr mir da zustimmen? Fjell wartete garnicht erst auf eine Antwort sondern fuhr in leicht tadelndem Tonfall fort: Dann es nur drei Gründe für Schleifspuren gibt:

Erstens, sie entweder gestört wurden bei dem was sie mit ihrem Gefangenen vorhatten und sie so überhastet aufbrachen, dass sie mussten nehmen Bett mit.

Zweitens der Gefangene irgendwie entkommen, aber er sich nicht von Bett befreien konnte, dann wir bald finden werden Spuren, die beweisen, dass er wieder eingefangen wurde.

Drittens, das alles eine Falle sein, da selbst ein halbblinder Faen können folgen dieser Spur.

Ich die ersten beiden Möglichkeiten nicht für sehr wahrscheinlich halten, aber das nur meine Meinung sein. Wer eigentlich alles wissen, dass du wollen besuchen deinen Meister?
wandte sich Fjell fragend an Filraen.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten