Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 23.04.2020, 16:15
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Zitat:
Zitat von mijarena Beitrag anzeigen
Also, ich bin nicht zwiegespalten, für mich ein ganz klares nein, keine Toten Menschen um einen Film zu machen.
Da stimme ich Dir zu. Man muss nicht alles machen, nur weil es technisch möglich ist.

Zitat:
Zitat von mijarena Beitrag anzeigen
Aber, es gibt durchaus künstlerische und filmerische Ausnahmeaspekte in denen es angebracht ist.
Da wären im filmischen Aspekt einmal Carrie Fisher in Star Wars und Brandon Lee in The Crow.
Im künstlerischen Bereich sehe ich z.B. Forrest Gump
Du meinst, dass man bei Brandon Lee mit technischen Tricks arbeiten musste, weil er ja während der Dreharbeiten gestorben war und man diese sonst nicht hätte zu Ende führen können? Und bei Star Wars genau das Gleiche?
Ja, das ist richtig. Ich könnte mir vorstellen, dass sowohl Brandon Lee als auch Carrie Fisher damit einverstanden gewesen sein würden - und sei es bloß, damit die ganze Arbeit nicht umsonst gewesen ist.

Bei "Forrst Gump" denkst Du vermutlich an die ganzen Einblendungen von u. a. historischen Persönlichkeiten (wie er vor Kennedy steht und ihm erklärt, dass er jetzt ganz dringend auf's Klo muss usw. ). Ja, auch hier stimme ich Dir zu.

Aber sonst ist das Ganze ein absolutes No-Go - zumindest für uns. Für die Filmindustrie offensichtlich nicht.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten