Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.09.2010, 00:12
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Zitat:
Zitat von starkhand Beitrag anzeigen
Nein, an Wettbewerbe habe ich noch nie gedacht, ans Bücherschreiben schon, aber ich halte mich immer mit Geldverdienen davon ab - ernsthaftes Schreiben ist eine verdammt anspruchsvolle Sache.
[/url]
Kommentar:

Vor dem Anspruch brauchst Du Dich bestimmt nicht zu verstecken. Gerade habe ich Deinen Beitrag über die Erfindung der Espresso-Maschine im Fantasy Forum gelesen. Mit Atmosphäre und Sprache, Charakteren und Situationen kannst Du jedenfalls wunderbar spielen. Versuch es doch mal, just for fun! Wäre doch Klasse, wenn Du im vorderen Bereich eines Wettbewerbs landest und Deine Kurzgeschichte in einer richtig guten Anthologie erscheint. Weiter brauchst Du ja nichts draus zu machen. Wenn Heyne mit einem Vertrag für eine Romanveröffentlichung oder eine eigene Chauda-Anthologie winkt, kannst Du dann souverän danken. Das hätte doch mal was. Aber bedenke, dass Sapkowskis "Hexer"-Reihe auch mit zwei Kurzgeschichten-Sammlungen begann, und dass "Pippi Langstrumpf" ursprünglich eine Sammlung von Gute-Nacht-Geschichten war, die A. Lindgren sich für ihre Kinder ausgedacht hatte.


Übrigends, um auf die keltische Atmosphäre in den "Herzen der Kinder" zurückzukommen: Die Kelten hatten halb Europa kulturell beeinflusst und waren auch in der Schweiz. Wusstest Du das? In einem Buch über keltische Muster, das ich besitze, gibt es ein eigenes Kapitel über den sogenannten Latène-Stil, der nach der Stadt oder Region in der Schweiz benannt wurde.

Geändert von Hobbyschreiber (16.09.2010 um 00:17 Uhr)
Mit Zitat antworten