Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 13.08.2015, 15:08
Kaeptn Kaeptn ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 168
Zitat:
Zitat von Susanne Gavenis Beitrag anzeigen
Letztlich hilft aus dieser Angst-Aktivitätsspirale nur der konsequente Ausstieg durch ein radikales Umdenken (wie es in der Psychologie so schön heißt: Man muss "loslassen" - seinen Wunsch, von den Lesern geliebt zu werden, durch ihr Lob im eigenen kreativen Schaffen legitimiert zu werden, durch Fremdbestätigung den eigenen Selbstwert zu vergrößern). Und das Schönste dabei ist: Durch dieses Loslassen holt man sein eigenes Buch auf eine gute und konstruktive Weise zu sich selbst zurück. Davon profitiert nicht nur der Autor, sondern auch seine - vielen oder wenigen - Leser.
Wow, eine sehr refektierte Sicht auf die Dinge (der ganze Beitrag). Ich erkenne mich da auch wieder, was das verletzte Ego angeht. Leider ist das mit dem Loslassen nicht so einfach, wobei ich weniger in Werbe-Aktionismus verfalle, sondern in der Tat den Spaß am Schreiben verliere und mir immer öfter die "Wofür mache ich das eigentlich?"-Frage stelle.

Zur Werbung an sich:
Ich finde, wenn es ein entsprechendes Unterforum gibt, ist Werbung per se ok. Es sollte nur nicht der einzige Beitrag zum Forum sein und vor allem sollte man nicht auf die peinliche "Ich hab da ein Buch gefunden"-Masche kommen, denn damit beleidigt man auch noch die Intelligenz der anderen Forenbesucher.
__________________
Kaeptn

...............
Die Stunde der Helden (Roman)
"Eine Reise nach Nuareth ist unbedingt zu empfehlen" - Daniel Bauerfeld, Nautilus Abenteuer & Phantastik.
Jetzt probelesen

Captain-Fantastic.de - Deine Quelle für phantastische Neuigkeiten zu Games, Filmen und Büchern.
Mit Zitat antworten