Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.08.2006, 20:34
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Die Amaunir haben ein luxköpfigen Gott namens Feshavat, der für Heimlichkeit & Glücksspiel steht. Ich sag ja, ich mußte nur eine geeignete Region in Myranor raussuchen (in dem Fall das Reich der Amaunir namens Makshapuram) und sämtliche Namen angleichen. Den Rest kann ich 1:1 übernehmen. Okay, ich mußte einen alternativen Anfang wählen, da niemand einen adligen Amaunir und erst recht keine Optimatin versklaven würde, aber das war ja auch kein Problem...

Myranor kann man übrigens ganz gut mit dem neuen Hardcover spielen. Dazu würde ich dann noch das alte "Myranische Mysterien" kaufen, um die Magie und einige der Optimatenhäuser zu beleuchten. Mit den Magierreglen aus MyMy kann man durchaus spielen (sie sind eben nur verbesserungswürdig ^^) ! Und die veröffentlichten Myranor Abenteuer taugen auch was. Theoretisch kann man also sehr gut dort spielen (und die alten Publikation kosten ja nicht mehr viel).
Dazu kommt : Wenn man die eine oder andere Beschreibung von mystischen Orten o.ä. im HC ließt, dann fallen einem von ganz alleine diverse Abenteuer oder Handlungsstränge ein.
Dazu kommt das sehr liebvoll gestaltete Fanzine zu Myranor, was "halboffiziell" ist (http://www.memoria.myrana.de)
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten