Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 06.04.2011, 12:25
Benutzerbild von Mithras
Mithras Mithras ist offline
Heliodromos
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 185
--- Serenno ---

"Du bist mutig, das muss man dir lassen."
Shyrina deaktivierte die Klinge ihres Lichtschwertes, verhartte jedoch weiterhin aufmerksam und angespannt, um auf einen möglichen Angriff schnellstmöglich reagieren zu können Ihr Gefühl sagte ihr jedoch, dass ihr keine unmittelbare Gefahr drohte, denn ihr Gegenüber schien zwar ein hartgesottener Kämpfer zu sein, doch auch er hatte offenbar mit denselben Gegnern zu kämpfen gehabt.
Die graue Jedi musterte ihren Gegenüber einen Augenblick lang schweigend, dann schüttelte sie den Kopf. "Mutig bist du, doch du überschreitest einen schmalen Grat. Was vertraust du mir deine geheimen Ziele an? Wir kennen uns nicht, und nun habe ich etwas gegen dich in der Hand. Bist du so verzweifelt?"
Als sie sich sicher war, dass ihr von ihrem Gegenüber keine unmittelbare Gefahr drohte, wandte sie ihm den Rücken zu und machte sich an den Abstieg von Hausdach. "Ich habe hier noch etwas zu erledigen", bemerkte sie lapidar. "Folge mir oder lass es bleiben, doch ich denke, meine Nachforschungen könnten auch für dich von Interesse sein und vielleicht kannst du mir ja sogar weiterhelfen."
Sie dachte an die junge Twi'lek, die sie gerade noch aus der Schussweiter ihrer Gegner gebracht hatte. Ob sie die Auseinandersetzung heil überstanden hatte? Sollte dies der Fall sein, würde sie ihr einige Fragen stellen müssen.



--- Coruscant ---

Teánnarys nickte bedächtig. "Ja, es steckt mehr dahinter, so viel ist sicher", bestätigte sie mit hörbarem Unbehagen in der Stimme. Sie wandte ihren Kopf, erst nach rechts, dann nach links, um ganz sicher zu sein, dass sie sich alleine mit ihrem Schüler in diesem Teil der Ordensarchive befand, erst dann wagte sie es, weiterzusprechen. "Meister Thotas hat mehrfach Atris' Akademie aufgesucht. Ihr Name ist dir vielleicht ein Begriff, doch du weißt wahrscheinlich nicht allzu viel über sie, und warum solltest du auch? Die Geschichte ihres Falls wurde nie ganz aufgearbeitet. Atris war eine der letzten Jedi, die die Bürgerkriege unter den Jedi und den Sith vor über sechzig Jahren überlebt haben. Deprimiert zog sie sich nach Telos zurück und gründete dort eine Akademie, bildete allerdings nie weitere Schüler aus. Etwas war mit ihr geschehen. Ihre Überzeugung, die letzte Jedi zu sein, war ihr wohl zu Kopf gestiegen. Sie sammelte wie besessen die Überbleibsel unserer Lehren und jener der Sith, doch überall witterte sie Verrat, und das vertrug sich nicht. Sie wurde empfänglich für das, was sie in ihrer Akademie hortete, und ehe sie sich versah, hatte die Dunkle Seite sie berührt, ohne dass es ihr bewusst gewesen wäre. Sie hielt sich noch immer für eine Jedi, interpretierte die Lehren unseres Ordens aber um und kannte bald keine Gnade mehr, bis die Verbannte, die den Orden wieder ins Leben zurückrief, sie schließlich aufhielt. Doch es ist völlig unklar, ob sie sie tötete oder nicht. Wie dem auch sei, Atris hat einen gewaltigen Wissensschatz zusammengetragen, darunter auch zahlreiche Sith-Holocrons, die keinesfalls in falsche Hände geraten dürfen..."
Teánnarys brach ab, wusste jedoch, dass sie nicht weitersprechen musste. Finor war zweifellos klar, welche Schlüsse daraus zu ziehen waren...



Sry für die halherzige Spielleitung in den letzten Tagen. Ab nächster Woche wird's besser, ich verspreche es!
Mit Zitat antworten