Thema: fantasy musik
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.10.2006, 11:54
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Wenn ich ganz und gar in eine ferne Welt eintauchen möchte, kann ich das am besten bei der Musik von "Summoning". Und die Songs "Long lost to where no pathway goes" und "The glory disappears" von dem Album "Stronghold" sind wohl die atmosphärisch dichtesten Stücke überhaupt. Übrigens : "Summoning" haben auch Albumtitel wie "Dol Guldur" oder "Minas Morgul" und Songs wie "Angbands Schmieden" (sehr stimmungsvolles Intro der Dol Guldur), "Khazad Dum" oder "Ungolianth"... der Fantasybezug dürfte somit klar sein.
ABER (ja, jetzt kommt das aber) : Summoning gehören in die Musiksparte "Black Metal" und somit düften die Vocals nicht jedermanns Sache sein. Die Musik ohne Vocals sollte nicht das Problem sein, glaubt mir. Bislang hat beinah jeder gesagt "Boah, die Musik ist so schön, aber warum muß der so schreien ?". Es gibt aber auch noch einen sehr schönen Song von Summoning der komplett von einer Frau gesungen ist, ebenfalls von der "Stronghold". Der Song heißt "Like Some Snow-white Marble Eyes" - glaube ich... es könnte aber auch "Where Hope and Daylight Die" sein...
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.

Geändert von Revan (19.10.2006 um 11:56 Uhr)
Mit Zitat antworten