Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 21.01.2019, 17:18
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Ich weiß nicht wann und warum diese Mitglieder abhanden gekommen sind, dem Forum fernblieben und bleiben. Ich habe ja, inzwischen, über 15 Jahre Erfahrung als Forenadmin in unterschiedlichen Foren. Manchmal hängt es mit dem Klima in der Community oder Problemen mit dem Admin/Team zusammen. Manchmal verlieren Mitglieder auch einfach die Lust und das Interesse am Forum, dem Thema und dem Posten/Schreiben.

Ist letzteres der Fall, dann muss man das einfach so akzeptieren. Daran werden wir nichts ändern können. Und das würde auch nur ganz bedingt Sinn ergeben und allenfalls noch einmal kurzfristig etwas bewirken.

Sollten wir jedoch Mitglieder aus den ersten beiden genannten Gründen verloren haben, dann besteht zumindest noch Hoffnung diese vielleicht wieder für unsere Gemeinschaft begeistern zu können.

WER von Euch hat denn noch persönlichen Kontakt zu den bislang aufgezählten Mitgliedern?

Ich denke das ist immer die erste und auch beste Option. Andernfalls würde und werde ich Mitglieder via Email versuchen zu kontaktieren.

Wir sollten allen verlorenen gegangenen und geglaubten Mitgliedern klarmachen, dass sich hier gerade wirklich wieder etwas ÄNDERT. Dauerhaft! Zum POSITIVEN.

Das wird noch lange keine "Garantie" sein, diese Menschen automatisch wieder von den Fantasy-Foren zu überzeugen. Aber sie sollen einfach wissen, dass dieses Forum wieder LEBT. Dass der der Admin endlich von den "Toten" auferstanden ist und ab sofort wieder seinen Pflichten nachkommen wird. Dieses Forum nicht mehr sich selbst überlassen wird.

Vielleicht bekommt das Forum eine neue, faire Chance. Vielleicht bekommt IHR eine neue Chance. Und vielleicht bekomme ich eine neue Chance.

Ich erwarte gar nichts. Ich verlange noch weniger.

Aber ich bin wieder hier. Und ich werde diesmal bleiben.

Und genau DAS sollten wir in die Welt hinaustragen. Dann kann jeder, den wir hier vermissen und gerne wieder in unseren Reihen sehen würden für sich selbst entscheiden, was er/sie davon hält und vor allem daraus macht.

Erwarte Nichts! Aber schätze Alles!

MFG!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.

Geändert von Silmarillion (21.01.2019 um 17:29 Uhr)
Mit Zitat antworten