Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 18.02.2019, 19:11
Benutzerbild von Alihadzi
Alihadzi Alihadzi ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Xandoria
Beiträge: 1.381
Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Hier der Text, der im Buch steht (abgesehen vom Impressum):

Nimm dir Zeit und pass gut auf! Dieses Buch ist nur ein Teil der Geschichte. Weitere werden folgen. Falls es dir gefallen hat, empfehle es bitte weiter und rezensiere! Hinterlasse Feedback & Kommentare bei twitter.com/_drachenkind, wo du auch jede Frage zum Buch, der Geschichte und dem Projekt an sich stellen kannst. Informationen zu Neuerscheinungen werden auch dort gepostet.

Ein Versuch zu meiner Ehrenrettung: Um die ersten Absätze deines Buchs zu überfliegen (sind übrigens sehr vielversprechend …) habe ich den Service »Blick ins Buch« genutzt. Aber es war kein Hinweis auf der Titelseite, kein Impressum, keine Kontaktdaten zu finden – daher meine Skepsis.

Der Wunsch nach einer Rezension kann ich sehr gut nachvollziehen, doch meiner Erfahrung nach machen sich die wenigsten Leser die Mühe, eine einigermaßen vernünftige Rezi zu verfassen. Asche auf mein Haupt – als ich noch nicht der schreibenden Zunft angehörte, habe ich Bücher verschlungen, doch war ich mir der Bedeutung von Rezensionen nicht bewusst.

Um ganz ehrlich zu sein: Die Bitte, Rezensionen, Kommentare und Fragen zu twittern und über diese Plattform Informationen über weitere Projekte abzurufen, würde bei mir sofort verpuffen. Ich gehöre zwar zu den ersten 1000 PC-Anwendern/Besitzern in Deutschland und habe tatkräftig mitgeholfen, Computertechnik zu etablieren, aber nicht jeder Trend heutzutage ist mein Ding. So fand ich bis dato keinen Anlass, mich mit Twitter auseinanderzusetzen (auch wenn gewisse Staatsoberhäupter dieses Tool zum Regieren einsetzen …). Damit würdest du mich als Leser weiterer Bücher von dir womöglich verlieren, da ich den Aufwand scheuen würde, mich mit Twitter zu beschäftigen. Nennst du eine eMail-Adresse im Impressum?

Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Nun könnte man natürlich noch einen Schritt weiter gehen und schreiben: Du darfst auch Fragen zum Autor / Autorin stellen .... oder so ähnlich. Aber irgendwie kam mir das schon fast zu blöd vor. Was denkst du?
Nein, diesen Schritt würde ich persönlich nicht machen. Leser, die an deiner Person interessiert sind, können sich ja über Twitter äußern. Dann kannst du immer noch entscheiden, was du von dir preisgeben möchtest.
__________________
"Logik wird dich von A nach B bringen, Phantasie wohin du willst"
Albert Einstein
Mit Zitat antworten