Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.01.2019, 20:44
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.721
Zitat:
Zitat von Zelaya Alavena Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Mein Name ist Naty, bin 26 Jahre alt und ich neu hier (logisch!).
Hallöchen! Na, das ist doch mal ausführlich.

Zitat:
Zitat von Zelaya Alavena Beitrag anzeigen
Also ich bin durch einen Beitrag eines anderen Forums hier auf dieses Forum gestoßen und dachte: "Warum nicht mal gleich anmelden?"
In welchem Forum hast du denn von uns gelesen?


Zitat:
Zitat von Zelaya Alavena Beitrag anzeigen
Was das Schreiben betrifft, sieht es ein wenig anders aus. Ich arbeite seit etwa 10 Jahren an meiner eigenen Welt, die ursprünglich als High Fantasy begann. Derweil ist sie zu so etwas wie ein Steampunk-Fantasy-Hybrid geworden.
Ha, eine Steam-Punk-Fantasy-Welt hab ich auch....

Zitat:
Zitat von Zelaya Alavena Beitrag anzeigen
Auch die (Haupt-)Handlung hat sich von damals bis heute stark gewandelt, wobei ich gestehen muss, dass ich nie über die ersten 60 Seiten hinaus gekommen bin - und von der Qualität einmal ganz zu schweigen.
Ich habe irgendwann festgestellt, dass ich großen Spaß am Basteln der Welt habe und mich dann darauf beschränkt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich (trotz umfangreicher Recherchen) nicht weiß, wie ich eine vernünftige Story bauen kann...
Tja. Und nun bin ich hier.
Da gehts mir ähnlich. Ich habe geschichten im Kopf und kann sie nicht aufs Papier bringen. Meine Ausrede: die Zeit.

Zitat:
Zitat von Zelaya Alavena Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass ich hier einige gute Erinnerungen schaffen, sowie ein paar gute Ideen schöpfen kann. Möglicherweise treffe ich hier ja auch auf einen Gleichgesinnten, mit dem eine gemeinsame Zusammenarbeit möglich ist? Wer weiß. Ich lasse es auf mich zukommen.
Natürlich kannst du uns hier gerne Fragen fragen und wir werden uns auch bemühen, sie zu beantworten. Außerdem sind wir ein netter, lustiger Haufen, ich befürchte nur, dass wir hier nicht so viele Mitglieder haben, die wirklich schreiben und aktiv sind. Leider ist es so, dass sich der Admin nicht mehr für sein Forum interessiert und wir dadurch nicht die Möglichkeiten haben, die wir gerne hätten. So kam es, dass Mitglieder eigene Foren aufgemacht haben. In einem dieser "Abspaltungen" ist eine rege Kommunity entstanden, in der sich Hobbyschreiber regelmäßig austauschen und mit der wir hier auch gut in Kontakt stehen. Dort werden regelmäßig Schreibübungen durchgeführt, du kannst Texte zur Kritik einstellen, dich in Kritik anderer Üben und einfach Themen zu deinen Problemen einstellen. Außerdem ist der Umgangston nett und es gibt auch Tipps von Leuten, die schon veröffentlicht haben.

Trotzdem sind wir hier froh über frisches Blut und freuen uns auf ddeine Beiträge.


Zitat:
Zitat von Zelaya Alavena Beitrag anzeigen
Achja: Ich bin auch leidenschaftliche Tee-Trinkerin. ;)
Dann komm in die Taverne vorbei. Da bekommst du auch welchen. Vorausgesetzt Cassy hat sie nicht wieder in Trümmer verwandelt. Sie langweilt sich gerade.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten