Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 26.05.2010, 19:16
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.899
Och Bull....-__-

Gaelic Football.Und ich wusste es nicht.Asche auf mein Haupt .__.


Aber nun zu den Feen.Aaaalso:

Naturgeister haben in Irland stets eine wichtige Rolle gespielt.Es gibt in der irischen Landschaft die verschiedensten Arten von Naturgeistern.Früher waren sie so gefürchtet,dass es untersagt war,das Wort "Elf" auch nur in den Mund zu nehmen und man behalf sich mit anderen schmeichelhafteren Bezeichnungen wie "die Sippschaft" oder "das gute Völkchen".

Besonders gefürchtet sind unter anderem der Pooka,die Banshee,die Merrows,die Sheerie und der Dullahan,der kopflose Reiter.

Dem Book of Armagh zufolge sollen die Naturgeister die alten Götter der Erde sein,die im heidnischen Irland einst verehrt wurden.Andere behaupten,sie seien gefallene Engel.Wieder andere behaupten,sie seien die letzten Überlebenden eines prähistorischen Volkes,der Tuatha de Danaan,die aus dem alten Griechenland nach Irland eingewandert waren.

Zuerst wurden sie behandelt wie Götter,denn sie brachten Fertigkeiten und Zauberkräfte mit,mit denen sie ihrem Zeitalter weit voraus waren.Doch mit dem Vordringen des Christentums zogen sie sich zurück,lebten fortan in Höhlen,einsame Täler und Mulden.

Man sagt,die Naturgeister seien arglistig und launisch,leicht gekränkt und schnell verärgert.Aber sie können auch gutherzig und wohlgesonnen sein.Viele Berichte bekräftigen die Schönheit ihrer Musik und ihre Vorliebe für Feste.

Ich hoffe,das hilft dir ein wenig weiter.
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten