Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 11.03.2014, 00:35
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Ich finde sie einfach nur lächerlich, scheinheilg und unglaubwürdig. Dabei ist es vollkommen egal ob es sich um fundamentalistische Islamisten mit ihren hübschen Sprengstoffgürteln, die mal eben schnell ihre 72 Jungfrauen besuchen wollen, katholische Pfarrer die für den Zölibat sind, sich im gleichen Atemzug aber an Kindern vergreifen, oder um Bischöfe die Spendengelder für ihre Paläste missbrauchen handelt. Mein momentaner Favorit sind jedoch evangelische Pfarrer die Kindergartenkindern verbieten sich an Fasching als Hexen/Zauberer zu verkleiden weil das ja nicht den Christlichen Traditionen entspricht (hm, bekannte Christliche Traditionen: Kreuzzüge, Hexenverbrennung, Kirchensteuer, Weltfremdheit). Hallo geht's noch, in was glaubt sich die Kirche eingentlich noch einmischen zu dürfen? Ich glaube kaum, dass sich Gott (sofern es sie/ihn/es überhaupt gibt) großartig an ein paar Kindergartenkindern in den falschen Kostümen stört.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (11.03.2014 um 00:39 Uhr)
Mit Zitat antworten