Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.12.2008, 14:33
Benutzerbild von Deva
Deva Deva ist offline
Adeliger der Drow
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Khandahur
Beiträge: 574
So ich habe die Einleitungfertig. ich hoffe es gefällt euch.





Khandahur. Die große Stadt der Dunkelelfen, der Drow und Thronsitz der Mutter Oberin. Jedoch kennen ihre Feinde nur ihren Titel. Die Spinnenkönigin. In dieser uralten, unterirdischen Metropole hausen die Drow.
Folterungen und Mord sind an der Tagesordnung. In manchen Bezirken dieser gewaltigen Stadt heißt es, man wird fast taub von den Schmerzensschreien all jener, die sich den Drow entgegengestellt haben. Jedoch kennen die Drow auch die schönen Seiten des Lebens und frönen ihnen hemmungslos. So manch armer Tropf hat schon in seinem Glück sein Leben ausgehaucht. Trotz dieser Tatsachen wächst die Stadt immer weiter. Der Ruhm der Spinnenkönigin kann sich nichts entgegenstellen. Die zehn Häuser von Khandahur befinden sich in einem ständigen Zwist. Nicht zuletzt werden diese internen Machtkämpfe durch die Agenten der Mutter Oberin geschürt, denn sollten diese Häuser zusammenarbeiten, könnten sie die Spinnenkönigin stürzen und die Macht übernehmen.
Und obwohl die Mutter Oberin oder auch Spinnenkönigin unglaublich mächtig ist, untersteht sie noch immer den Hexenkönig von Markadur.
Die Lage in Khandahur ist angespannt. Die Häuser sind wie immer in ihre belanglosen Zwistigkeiten und Intrigen vertieft, jedoch spielen einige Häuser sehr schmutzig und ruinieren damit die älteren Häuser in ihren Ruf. Eines davon ist das Haus Oustyl....



Das Haus Oustyl konnte auf eine glorreiche Ära zurückblicken, doch nun scheint es sich dem Wandel nicht mehr entziehen zu können. Sein einstiger Reichtum und seine Macht schwinden. Jüngere und wesentlich gewaltbereitere Adelige greifen nach der Gunst der Spinnenkönigin und verwöhnen diese mit Geschenken. Da das Haus Oustyl ein solches Verhalten nicht unterstützte sank es auch wie ein morsches Kriegsschiff. Jedoch wollte Talindra Oustyl, Hohepriesterin ihres Hauses, keinesfalls in Vergessenheit geraten. Vielmehr wollte sie ihr Haus in der Gunst der Mutter Oberin an vorderster Stelle sehen, während alle anderen Häuser sich dem Hause Oustyl unterwarfen. Sie hatte ein gefährliches Ritual vorbereitet, aber in ihrer kindlichen Naivität hatte sie die Spione ihrer Feinde unterschätzt. Genau in diesen Moment wird das Haus Oustyl direkt angegriffen.....



,,Der Feind hat die Eingangshalle eingenommen. Lange werden die Wachen sie nicht mehr aufhalten. Ihr müssten fliehen, Herrin." warnte der Hauptmann seine Gebieterin Talindra Oustyl, Hohepriesterin des Tempels von Orbb'Valsharess. Der hünenhafte Mann trug eine nachtfarbene Vollrüstung und hatte mit seinen beiden Händen sein Schwert "Nachtfeuer" umschlossen, bereit es gegen die Feinde des Hauses Oustyl einzusetzen.,,Diese maßlose Unfähigkeiten. Wo sind meine Elitewachen? Wenn ich sie erwische, werde ich ihnen bei lebendigen Leib das Fleisch von den Knochen ziehen, aber vorher werde ich sie ein Salz schmeißen, damit es auch so richtig schön brennt." fluchte die junge und ebenso freizügige Talindra Oustyl. In diesem Moment trug eine scharlachrote Robe, welche durch einen tiefen Brustausschnitt und die enorme Freizügigkeit ihrer obsidianfarbenen Beine perfekt harmonierte. Damit ihr langes, seidenes, weißes Haar ihr nicht ständig ins Gesicht fiel, trug sie eine Zackenkrone, die zugleich ihr rebellisches Haar zurückhielt und gleichzeitig ihren Status symbolisierte.
,,Verzeiht, meine Gebieterin. Aber sie schützen eure Familie. Ihr solltet auch die Fluchttunnel benutzen. Noch könnt ihr entkommen und einen grausigen Schicksal entgehen." warnte der Hauptmann. Mit einem Lächeln drehte sie Talindra um und blickte den Drow in die Augen. Ihre Augen funkelten in einem verführerischen Rot.,,Ihr werdet mich doch beschützen, Hauptmann?" Im Fackelschein des langen düsteren Ganges wirkte Talindra unwiderstehlich.,,Bei meiner Ehre." merkte meine die freudige Erregung in der Stimme des Kriegers.
,,Was anderes hatte ich nicht erwartet." berührte sie ihrer zarten Hand sein Gesicht und erzeugte beim Hauptmann ein leichtes Zittern. Sie gingen weiter den Korridor entlang. Obwohl man im Hintergrund laute Kampfgeräusche hören konnte, war die Hohepriesterin keinesfalls beunruhigt. Schließlich war alles vorbereitet. Am Ende des Ganges befand sich eine stolze Tür aus massiven Eichenholz, welche noch zusätzlich durch metallische Verschlüsse verstärkt wurde.
Sie stieß die Tür auf und ging in den hallenähnlichen Raum. Schnell verriegelte der Krieger wieder die Tür. Niemand darf durchkommen. Nun drehte er sich und blickte freien Auges in die Halle.Der Hauptmann sah diese Räumlichkeiten zum ersten Mal und war etwas schockiert über die Inneneinrichtung.
An den Wänden hingen Leichen an Ketten, manche waren schon älter. Das bemerkte er an der fortgeschrittenen Verwesung, während andere erst kürzlich dort hingen mussten.
In der Mitte des Raumes stand ein hölzernes Podest auf dem ein altes Buch lag. Durch den schwachen Schein der Fackel an den Wänden, bemerkte erst jetzt die seltsamen Symbole auf den Boden. Sie sahen schauderhaft aus. So etwas hatte er noch nie zuvor gesehen.
,,Das, mein lieber Hauptmann, ist die Zukunft meines Hauses." sagte Talindra Oustyl freudig erregt und ging auf das Podest zu. Sie blätterte in den Buch.
,,Es hat fast die Hälfte des Familienvermögens gekostet, aber nun habe ich das "Liber Exorcismus". Viele meine Anhänger sind dabei gestorben. Wer hätte auch gedacht, daß sein ursprünglicher Besitzer noch so wehrhaft war." gurrte die Hohepriesterin und blätterte nun hastig in den vergilbten Seiten.
Neugierig fragte der Hauptmann:,, Der ursprüngliche Besitzer?"
Scheinbar fühlte sich Talindra Oustyl durch diese frage beleidigt, denn sie drehte sich böse dreinblickend zu ihrem Begleiter um und knurrte.
,,Der alte Drache Fanadroth. Das Buch ist so alt wie die Drachen selbst. Es wurde zwar nicht von ihnen geschrieben, aber sie haben darüber gewacht, da es eine entsetzliche Macht inne birgt. Und ich werde diese Macht nutzen, um mein Haus zu alten Ruhm zu führen. Schützt mich, Hauptmann, während ich das Ritual durchführe." wandte sich die Hohepriesterin von ihm ab und begann mit den Ritual.
,,Ich rufe dich altes Wesen aus den Schatten." brüllte sie und ein unheimliches, blaues Licht bildete sich im Ritualkreis vor ihr.
,,Höre mich an, dunkler Herr der Knochen. Die Zeit ist gekommen wieder auf Erden zu wandeln und das Leben in seinen Grundfesten zu erschüttern." Das Licht wurde stärker und die Leichen lösten von den Ketten an den Wänden. Sie schritten wie von Geisterhand geführt auf das Licht zu.
Der Hauptmann blickte sich panisch um und rückte näher an die Hohepriesterin, bereit sie bis zum letzten Blutstropfen zu verteidigen.
Das Licht zog die Toten an und als selbiges berührten lösten sie sich in einer Aschewolke auf.
,,ERSCHEINE UND DIENE MIR! DEVA! LICH DER UNTERWELT! ERSCHEINE!" kreischte Talindra Oustyl wie am Spieß. Der gesamte Raum wurde erschüttert. Ein Erdbeben, dachte der Hauptmann, aber eines war seltsam, es war schon wieder vorbei.
Plötzlich brach die hölzerne Tür aus den Angeln und mehrere maskierte Drow in leichten Rüstungen und blutverschmierten Klingen, stürmten in den Raum. Man konnte gleich an den Familienwappen am Helm oder auf der Brust der Eindringlinge erkennen, wer sie geschickt hatte. Sie waren trotzdem maskiert, denn so konnten die jungen Häuser argumentieren, daß Räuber ihre Rüstungen geklaut hatten und sie gegen das Haus Oustyl eingesetzt hatte. Natürlich wussten sie nichts davon. So würden sie sich aus der Affäre ziehen. Damit hatte die Hohepriesterin gerechnet.
,, Talindra Oustyl. Hiermit verhafte ich euch. Euer Haus wird in den Besitz des Hauses Nen'Kaz gehen. Das gilt für euren Reichtum, euren Besitz und all euren Titeln. Ihr hingegen werdet morgen hingerichtet. Natürlich könnt ihr euch wehren, dann wird euer Tod noch früher eintreten." lachte der scheinbare Anführer dieser kleinen Gruppe, bestehend aus fünf Drow.
,,Zuerst müsst ihr an mir vorbei, Abschaum." fauchte der Hauptmann und senkte seine Waffe, bereit anzugreifen, jedoch wurde er von der Hohepriesterin gestoppt.
,,Dann seid ihr also diese Feiglinge, die mich in meinen eigenen Heim angreifen. Vielleicht habt ihr meine Wachen besiegt, aber mich noch nicht. Und das werdet ihr auch nicht. Mein letzter Krieger ist auf den Weg hierher. SEHT!" lachte Talindra Oustyl und zeigte auf den Ritualkreis. Das Licht war verschwunden, aber nun erschien dort aus dem Boden eine Gestalt. Sie schien sich auf dieser Ebene der Wirklichkeit zu materialisieren.
Es trug eine vollkommen schwarze Kutte, die sie gesamtes Äußeres verbarg. Nur die bleichen, dürren Hände, die nur noch von einem dünnen Film von Fleisch umschlossen waren, waren zu erkennen.
,,Was?! Das soll euer letztes Bollwerk gegen uns sein." lachte der Anführer der Angreifer. Er ging auf das keuchende Wesen zu und rammte seine Klingen in den Körper des Kuttenträgers, aber nichts geschah. Kein Blut, kein Schrei. Unsichtbare Augen schienen aus der Dunkelheit der Kutte den Drow anzustarren. Er versuchte seine Klinge aus den Körper des unheimlichen Wesens zu lösen, aber es ging nicht.
,,TÖTE IHN!" befahl Talindra Oustyl den Lich und dieser gehorchte. Er packte den Anführer der Eindringlinge und sah wie er erstarrte. Der überhebliche Drow bewegte sich nicht mehr. Dann wurden seine Augen leer und er fiel um, jedoch stand an seiner Stelle ein durchsichtiges, in einem bläulichen Licht getauchtes Ebenbild des Drow.
,,Was geschieht hier?!" blickte sich der Anführer der Drow um.
,,Du bist tot. Du bist ein Geist, oder vielmehr ist es deine Seele. Ach ja, nur weil du ein Geist bist, heißt es nicht, dass du endgültig sterben kannst. Guten Appetit, mein Diener." grinste Talindra Oustyl bösartig und schmeckte die Angst des Geistes auf ihrer Zunge.
,,WAS?!" wurde die Seele des Anführers von einem starken Sog erfasst. ,,NEIN!" kämpfte er gegen diese Kraft an, doch vergeblich. Ein Teil seines Unterleibes verschwand unter Kapuze des Lich. Ein widerliches Geräusch, als würde man in blutiges, rohes Fleisch, erfüllte die Halle.
,,ES FRISST MICH! HELFT MIR!" schrie der Geist verzweifelt und griff panisch nach der Luft, jedoch vergeblich. Kreischend versank in der endlosen Dunkelheit der Kapuze. Kurz darauf kreischte der Lich. Ein entsetzliches Geräusch, wie Tausend Nadelstiche ins Herz.
,,TÖTE DIE EINDRINGLINGE! LASS NIEMANDEN AM LEBEN!" lachte die Hohepriesterin in vollster Extase.
,,Ja, Gebieterin." erwiderte der Lich und hob seine Hand. Furchtbare, schwarze Blitze entkamen den Finger des Lich und ließen die Eindringlinge in Flammen aufgehen. Ihre Schreie waren so entsetzlich laut. Obwohl Die Hohepriesterin schon viel Leid erlebt und zugefügt hatte, so wurde selbst ihr klamm, als sie ihren neuen Diener in Aktion sah. Es dauerte nur wenige Sekunden, jedoch schienen selbst nach dem Tod der Angreifer ihr Heulen noch im Raum zu kreisen.
,,JA! TÖTE SIE! VERNICHTE SIE!" amüsierte sich Talindra Oustyl königlich, anders ihr Hauptmann. Er schien vollkommen aufgelöst zu sein. Verständlich, denn noch nie hatten die Drow gegen einen Lich kämpfen müssen, noch wussten sie, was es war.
Der Lich verließ den Raum und ließ seine Gebieterin und ihren Handlanger zurück. Eine Zeit lang war es still. So entsetzlich still. Bis die Todesschreie ihrer Feinde die Stille wie der Dolch eines Mörders zerschnitten.
So hatte es begonnen. Talindra Oustyl hatte etwas grauenhaftes in diese Welt entlassen. Nun galt es den Ruhm ihres Hauses wieder herzustellen, aber zuerst würde sie die niederen Adelshäuser bestrafen für ihre Arroganz.....
Mit Zitat antworten