Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.04.2019, 22:03
Benutzerbild von Dodo
Dodo Dodo ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 48
Kennt ihr das Genre Lit. RPG ?

Ich habe in den letzten 36 Stunden zwei Bücher verschlungen. Ich war selten in letzter Zeit so begeistert und bin zu dem Schluss gekommen, dass es sehr stark auch durch das Genre kommt.

Habt ihr schon von dem Genre Lit. RPG gehört/gelesen? Die beiden Bücher sind aus diesem Genre. Vielleicht habt ihr schonmal von "Ready Player One" (jetzt egal, ob buch oder Film), ich weiß nicht, ob es dazugehört oder nicht, da "Der Weg des Schamanen" von Vasily Mahanenko und "Fluchbrecher" von Richard Schwartz so angelegt sind, dass 99% der Handlug in einer virtuellen Welt spielt. Der einzige Haken bei beiden Büchern ist, dass sie quasi komplett in der Spielwelt sind, sich nicht ausloggen können und alles in der virtuellen (Fantasy-) Welt richtig spüren. So als wäre es die "Realität". Ich habe das Gefühl, dass das so ein Grundkriterium des Genres ist, weswegen ich "Ready Player One" und auch "Labyrinth der Spiegel" von Sergei Lukanenko fallen da irgendwie bei mir raus? Wie seht ihr das (falls ihr eins der beiden kennt)

Falls ihr schon etwas aus diesem Genre gelesen habt, was habt ihr gelesen? Bin gerade ziemlich begeistert von dem Genre, dass ich mir das näher anschauen will.
Und falls ihr noch nichts aus dem Genre gelesen habt, ich kann es euch nur empfehlen.
Mit Zitat antworten