Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 23.01.2019, 22:05
Benutzerbild von Irminsul
Irminsul Irminsul ist offline
Yavalar
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 383
Zitat:
Zitat von Silmarillion Beitrag anzeigen
Wie fandest Du denn die Harry Potter Verfilmungen?

MFG!
Kommt ganz auf den jeweiligen Film an.

Film eins: In dem HP-Forum wo ich früher mal war und das es inzwischen leider nicht mehr gibt, haben wir das auch lebhaft diskutiert. Manche mochten sich den 'Stein der Weisen' und 'Die Kammer des Schreckens' gar nicht mehr ansehen, fanden diese beiden Teile eher langweilig. Da bin ich anderer Meinung. Die ersten zwei Filme haben im wahrsten Sinn des Wortes noch etwas zauberhaftes an sich. Wer die Bücher schon gelesen hatte, konnte sich über die liebgewordenen Figuren, Schloss Hogwarts mit allem was dazu gehört, die ersten Zaubereiversuche, Harrys erste Flugstunde, seinen Sieg beim Quidditch und das Schachspiel am Ende freuen. Das war wunderschön umgesetzt worden. Einfach toll, dies alles nun auf der Leinwand sehen zu können. Für diejenigen, die die Bücher noch nicht kannten, war es genauso schön, Rowlings zauberhafte Welt im Film zu erleben. Das habe ich von vielen Seiten damals gehört.

Film zwei: In der Kammer des Schreckens fand ich schon mal den Anfang richtig cool. Wie Harry und Ron mit Arthurs altem Auto nach Hogwarts geflogen sind, einfach genial. Obwohl die 'Handschrift' des Regisseurs noch dieselbe war, gab es doch einige Szenen, die man sich mit kleineren Kindern vielleicht besser nicht angesehen hätte. Ich denke da z. B. an die Spinnen im Verbotenen Wald und natürlich an Harrys Kampf gegen den Basilisken. Trotzdem war auch viel Lustiges dabei. Gilderoy Lockhart, der alte Angeber und Aufschneider, ich konnte mir das Grinsen kaum aus dem Gesicht wischen. Oder den Duellierclub, als Harry und Draco gegeneinander kämpften - diese beiden ewigen Streithähne. ^^

Film drei: Das ist mein absoluter Favorit, Cuarons Film gefällt mir am besten. Ich finde, es war absolut richtig wie er die Sache angegangen ist. Ganz am Anfang, zuhause im Ligusterweg, wo Harry seine Tante 'aufgeblasen' hat, das war urkomisch und ganz toll gemacht. Auch die Fahrt mit dem Zaubererbus war super, da haben sie ja richtig getrickst. Dann wurde es aber mit einem Schlag düsterer, Harry erfährt, dass Sirius ausgebrochen ist, wo doch alle immer versichert hatten, Askaban wäre ausbruchssicher. Nächster Aufreger, die Dementoren, als sie in den Zug eindringen. Und kaum in Hogwarts, was sieht man da? Schon wieder die Dementoren und diese Bilder sieht man immer wieder. Dann wieder ein schönes Erlebniss, Lupin kommt als neuer Lehrer an die Schule und Harry erfährt, dass er ein Freund seiner Eltern war und überhaupt die Geschichte der Rumtreiber. Das Erlernen des Patronus, Harrys Flug mit Seidenschnabel über den See und schließlich Sirius und alles, was danach kommt, bis hin zu Harrys Zeitreise mit Hermine... ich könnte ewig weiterschwärmen, auch wegen der perfekten Filmmusik von John Williams. Der Film ist einfach nur toll, toll, toll.

Wenn du noch meine Meinung über die weiteren Filme wissen möchtest, mach ich gerne, aber nicht mehr heute abend. Jetzt geh ich nämlich Wrestling gucken. ^^
Mit Zitat antworten