Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.06.2020, 13:50
Benutzerbild von Alexander Eggerling
Alexander Eggerling Alexander Eggerling ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2020
Ort: Haan
Beiträge: 26
Kurze Vorstellung

Hallo,
ich heiße Alexander Eggerling, bin 1991 in Haan (nahe Wuppertal) geboren und lebe hier noch immer. Ich habe Geschichte und Antike Kultur studiert und Ende 2018 meinen Master abgeschlossen.
Ich schreibe schon relativ lange hobbymäßig zum Zeitvertreib Geschichten, und seit kurzem auch ganz offiziell Buchautor.
Ansonsten spiele ich sehr viel PC, zeichne gern, (sowohl klassisch auf Papier, als auch digital am PC) und besuche sehr gerne Mittelaltermärkte.
Musikmäßig höre ich eigentlich einfach das, was mir gefällt. Das können Titelsongs von Filmen oder Spielen sein, Songs verschiedenster Bands, z. Bsp. Faun, Santiano, Versengold oder Wagakki-Band.
Meine Favoriten-Bücher/Geschichten sind, neben der Ilias und anderen Griechischen Sagen, vor allem Bücher von Kathryn Lasky (Legende der Wächter), Erin Hunter (Warrior Cats und Bravelands), die Felidae-Krimis und die Silberflügel-Reihe. Und ganz wichtig: Die originalen Dschungelbücher.
Ich habe ein Fabel für Tiergeschichten und Sagen. :D

Außerdem findet man mich auch auf Instagram, wo ich Konzeptzeichnungen, Leseproben und allerlei andere Dinge mit der Welt teile. Dort heiße ich: Alexander_Eggerling

Ich wünsche euch einen guten Tag und bleibt gesund.
Beste Grüße
Alexander Eggerling
__________________
"Man sagt, dass Katzen neun Leben haben.
Nun, diese Aussage ist korrekt.
Und über meine Leben gibt es noch viel zu erzählen."

Piel von Caylos (Jouniria: Die Legende der neun Leben)
Mit Zitat antworten