Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 10.10.2013, 19:51
Benutzerbild von Moon Mac Connuilh
Moon Mac Connuilh Moon Mac Connuilh ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 10.2013
Beiträge: 88
Hallo Charming Engel,
Wenn dein Skript richtig überarbeit und lektoriert worden ist, musst du in Word dein Buch auf DinA5 ummodeln. Du gehst dazu auf Seitenlayout. Dort musst du die Größe auf DinA5 einstellen. Jetzt verschiebt sich natürlich erstmal Dein ganzer Text. Deinen Einzug zu den Seiten musst du links und rechts auf 0,7 einstellen. Deinen Abstand auf 0. Pro Seite sind es dann 29 Zeilen, nicht mehr. Dann hast du ein gutes Buchformat. Bei einem E-Book brauchst du ein Skript ohne Seitenzahlen.Bei einem Printbook eines mit. Du hat dann 2 Manuskripte, die Du beide in eine pdf umwandeln musst. Ebenso wie Dein Cover.
Zu den Verlagen, kann ich Dir sagen, dass die nicht zwingend Blocksatz wollen. Sie wollen gar keine Manusskripte. Nur ein Exposé mit den ersten Zwanzig bis Dreißig Seiten. Aber in der Regel wird nicht mal das gelesen.
Die Verlagsgruppe Randomhouse vereinigt den cbt-Verlag, Pengalion, Blanvalet, Arkana, Goldmann,Bertelsmann, Heyne unter sich, alles gehört zusammen. Mein Brief kam ungeöffnet zurück, mit der Begründung sie könnten gerade nichts annehmen, denn ihr Programm sei schon für die nächsten 4 Jahre voll! Solange wollte ich natürlich nicht warten, also habe ich es kostlos über Amazon selbst veröffentlicht. Der Vorteil ist, dass du immer die Handhabe über dein Buch hast. Der Nachteil, dass du dich nach dem Veröffentlichen auch selbst um alles weitere kümmern musst und, dass mittlerweile fast "jeder Idiot" der schreibt, sein Buch über KPD rausbringt. Was zu einer Flut an schlechten Büchern führt in der die guten oft untergehen. Mit diesem Vorurteil musst du dann leider leben. Denn die Allgemeinheit ist der Überzeugung, dass du nicht talentiert genug warst um in einem großen Verlag zu landen. Was natürlich absoluter Schwachsinn ist. Denn die nehmen pro Jahr vielleicht einen neuen Autor auf, der sein Skript unverlangt eingesendet hat.Wenn überhaupt.
Vorteil bei Kindle: Beim E- Book bekommst du 70% des Ladenpreises. Bei der Printausgabe sind nur um die 8%.Allesdings sind gute English Kenntnisse erforderlich um das Printbook zu erstellen, denn in der Amazon Tochterfirma Create Space spricht keiner deutsch. Viel Glück schon mal beim Formatieren.

Geändert von Moon Mac Connuilh (10.10.2013 um 19:57 Uhr)
Mit Zitat antworten