Thema: Bestes Buch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #116  
Alt 27.08.2020, 07:35
Shatiel007 Shatiel007 ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 06.2013
Beiträge: 22
Ich muss sagen, dass ich von Hohlbein verhältnismäßig wenig gelesen habe, irgendwie habe ich "Das Buch" nie beginnen können und dann hats mich immer mehr in andere Genres bzw. zu anderen Fantasy-Autoren gezogen (wenns mich dann wieder zu Fantasy hingezogen hat).

Die Prophezeiung: war mein erster Hohlbein und bis dato auch mein liebster. Wohl einfach nur weil es nen Bezug zum alten Ägypten hat.

Drachenfeuer: mein zweiter Hohlbein. Hat mir auch gut gefallen - wobei ich beim Re-Read mit 30+ gemerkt habe, an wie viel ich mich überhaupt nicht mehr erinnern konnte. Gefühlt hab ich von der Prophezeiung mehr in Erinnerung gehalten.

Hagen von Tronje: Dritter Roman, mehr wegen dem Titel/der Hauptfigur gekauft als wegen dem Autor. War mal ganz nett, einen anderen Zugang zur Nibelungen-Saga zu bekommen.

Dann noch - weil halt Nibelungen - die Nibelungen-Reihe mit Thorsten Dewi. Teil 1 fand ich irgendwie mau (der Schreibstil hat mir nicht so gepasst, Gieselher als ältester), einzig Elsa fand ich von den Charakteren her super. Teil 2 gefiel besser. Teil 3 fand ich nicht wegen



mau, sondern auch weil es am Ende ziemlich verwirrend wurde.
Mit Zitat antworten