Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 26.01.2024, 20:37
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.540
Zitat:
Zitat von Saphirwolf95 Beitrag anzeigen
Ich soll mir also Gedanken machen, was ist passiert, was passiert, was wird passieren?
Ich schließe mich da Voldemort an (ohne gleich ein Death Eater zu sein ). Man sollte sich natürlich nicht ständig eine Hiobsbotschaft nach der anderen reinziehen, um seinen Masochismus zu befriedigen, aber das Auseinandersetzen damit hilft, die Dinge in einen Zusammenhang zu setzen.

Betrachtet man die Probleme in der Gesellschaft, der Welt usw. nur auf emotionaler Ebene, also angstbehaftet, dann ist man - ohne es zu wollen - u. U. empfänglich für "Problemlöser" à la "schmeißen wir alle Ausländer raus und halten wir uns von allen Konfliktherden fern, dann haben wir schon eine Menge Probleme weniger". Man weiß, wovor die Leute Angst haben und bietet eine vermeintliche Schnelllösung an - und schon rennen einem alle hinterher. Ist leider so. Darum erhalten Alphamännchen und -weibchen, die immer mit dem Kopf durch die Wand wollen, und andere Brüllaffen gerade in Krisenzeiten Zulauf ohne Ende.

Und aus eigener Erfahrung: Wenn Du Dinge verdrängst, die Dir Angst machen, ploppen sie zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt auf und fallen Dir in den Rücken.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten