Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 28.08.2012, 21:19
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.777
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Ist klar. Aber das Problem ist ja nicht, das Disney etwas verändert, sondern es geht vorallem darum, wie die Märchen präsentiert werden. Würde man sich nur an eine der vielen Vorlagen halten, wäre das schon prima. Ich denke nicht, dass man Kinder im zarten Alter schon mit den Realitäten des Lebens bombadieren muss. Aber es muss ja nicht jeder Film als Barbie-Version daher kommen. Darüber rege ich mich auf.


Und warum regst du dich auf? Du tust ja so, ob nur Disney Märchen verfilmen, aber dem ist nun mal nicht so und glaub mir die mit Barbie sind noch viel schlimmer und Pinker^^
Ne aber Disney hat das recht Märchen so wieder zugeben wie sie wollen, wens nicht gefällt braucht deren Version nicht anschauen, gibt ja noch andere Verfilmungen und somit ist für jeden was dabei ;-)
Wäre es nun eine feste Vorlage die gänzlich falsch wiedergegeben wird, kann ich es ja verstehen wenn man sich aufregt (Wie Eragon und Die drei Musketiere 3D), aber doch nicht bei einer Vorlage die selbst nicht der Vorlage widerspricht.

Zitat:
Das sowiso. Mir wurden als Kind schon keine Märchen mehr vorgelesen und ich kenne auch sonst keine Eltern in meinem Bekanntenkreis, die das täten
Da hatte ich ne schöne Kindheit, mir wurden Märchen, Dino Fachzeitschriften und die Griechischen Mythologien vorgelesen (Nur die Harten kommen in den Garten^^). Aber du siehst selbst das es nicht Disneys Fehler ist, das Kidis nichts von den GB Märchen kennen.


Also ich sehe das so, bei Festen Vorlagen (Büchern, Comics, Viedeospielen, Geschichte) habe ich ein Problem, wenn man sich nicht genau wieder gibt (Klar kann nicht alles haar genau verfilmt werden, abstrich lassen sich nicht vermeiden, solange sie an der Geschichte nichts wichtiges ändern). Aber bei nicht festen Vorlagen, habe ich nichts dagegen wenns eine Neue Interpretation gemacht wird.
Mit Zitat antworten