Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 28.08.2012, 18:15
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Zitat:
Zitat von Beowe dragon Beitrag anzeigen
Ihr wisst schon das die Geschichten von Gebrüder Grimm nur Mund überlieferte Märchen waren die sie gesammelt haben?
Und bei Mündlich überlieferten Geschichten, ändert sich bei Jeder Erzählung immer etwas, somit kann man hier nicht Disney vorwerfen eine eigene Interpretation der Geschichten heraus gebracht zuhaben und sie herauszubringen. Da NIEMAND mehr die wahre Geschichte kennt.
Ist klar. Aber das Problem ist ja nicht, das Disney etwas verändert, sondern es geht vorallem darum, wie die Märchen präsentiert werden. Würde man sich nur an eine der vielen Vorlagen halten, wäre das schon prima. Ich denke nicht, dass man Kinder im zarten Alter schon mit den Realitäten des Lebens bombadieren muss. Aber es muss ja nicht jeder Film als Barbie-Version daher kommen. Darüber rege ich mich auf.

Zitat:
Zitat von Beowe dragon Beitrag anzeigen
Wenn ihr über einen Fall Meckern wollt wo man sich nicht an die Vorlagen gehalten hat, dann könnt ihr das bei Herr der Ringe, oder Eragon machen.
Naja, darüber wurde schon so viel gesagt ... Und solange es Fans gibt, die die Kinos stürmen, wird sich vermutlich so bald nichts dran ändern (gilt natürlich auch für die Disney-Filme); siehe "Der Hobbit" ...

Zitat:
Zitat von Beowe dragon Beitrag anzeigen
Aber das die Jüngeren die Gebrüder Grimm Geschichten nicht kennen, würde ich eher den Eltern vorhalten, das diese ihren Kindern nichts vorlesen.
Das sowiso. Mir wurden als Kind schon keine Märchen mehr vorgelesen und ich kenne auch sonst keine Eltern in meinem Bekanntenkreis, die das täten.
Mit Zitat antworten