Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 09.07.2010, 19:07
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 908
Facebook und Co sind eine Katastrophe für den Datenschutz, keine Frage.
Ändert aber nichts daran, daß die Mehrzahl der Deutschen, und insbesondere derjenigen, die an den Schaltstellen (und Personalbüros) sitzen, nicht mal den Begriff Computer richtig aussprechen kann. Vergessen, daß unsere liebenswerte Regierung schon mehrmals versucht hat, alle Internetnutzer unter Generalverdacht und Bewachung zu stellen? Und daß sich, von den U35 mal abgesehen, niemand wirklich daran gestört hat?
Nein, in 20 Jahren können wir darüber reden.
Aber JETZT ist es in 9/10 der Fälle das Ende einer Stellenbewerbung, wenn man irgendwo als Zocker in Erscheinung tritt.
Ich weiß nichts über Dich. Vielleicht hast Du mehrheitlich Kontakte in neuartigen Geschäftsbereichen, in denen das nichts ausmacht.
Aber in traditionellen Bereichen, sei es als Beamter, Bankschalteraufpasser, Schlosser beim Daimler am Band oder was auch immer ist es ein klares Ausschlußkriterium.

Aber letztlich ist das überhaupt nicht das Thema.
Du meinst, sich als WoWler zu outen wäre nicht schlimm? Sehe ich völlig anders. Ist aber egal.
Denn hier geht es darum, daß eine Firma Informationen ohne Einwilligung einfach öffentlich macht. Und DAS ist eine Erzschweinerei.
__________________
always outnumbered, always outgunned - still standing
mit Federkiel und Eichenspeer - dem Fehlerteufel hinterher
auch erhältlich als Ruprecht I. bei SI
Mit Zitat antworten