Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 29.06.2009, 20:09
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
Zitat:
Zitat von Lúthien Yávëtil Beitrag anzeigen
Ich wusste nicht genau, wo ich diese Umfrage hinstellen sollte und habe mich dann, wie ihr seht, für dieses Unterforum entschieden.
Also: Schreibt bitte nicht nur, ob ihr ein Instrument spielt, sondern auch ob ihr richtigen Unterricht nehmt, nur mal so zwischendurch zum Spaß musiziert, von irgendwem dazu gezwungen werdet (soll es ja auch geben),...

Ich fang gleich mal an. Ich spiele seit etwa sechs Jahren Klavier und fange geradFrühling" und "Memory", um schließlich den letzten Akkord vom "Boogie Woogie" in die Tasten zu hauen. Die Musik dient mir als Ausgleich zum Alltag, anders noch als das Lesen. e auch mit Orgel und Keyboard an, weil ich Freude an der Musik habe.
Orgel und Keyboard waren nicht so mein Ding, damit hab ich aufgehört. Aber seit etwa zwei Monaten nehme ich Geigenstunden, bin aber natürlich noch bei Hänschen klein und so weiter.
Klavier macht mir derzeit so viel Freude wie nie, ich hab mir angewöhnt von einem Stück ins nächste überzugehen, von "Für Elise" zum "Türkischen Marsch", über den "Frühling" und "Memory", um schließlich den letzten Akkord vom "Boogie Woogie" in die Tasten zu hauen.
Eine Freundin hat mir erzählt, dass sie sich einige Stücke mithilfe von Youtube-Videos selbst beibringt, das wollte ich auch mal ausprobieren. Mir schwebt außerdem die ganze Zeit die Idee im Kopf herum, ein eigenes Video hoch zu laden, aber ich verwerfe sie immer wieder.
Ich will für mich selbst spielen, und nicht um zu beweisen, wie toll ich bin.

Geändert von Lúthien Yávëtil (29.06.2009 um 20:12 Uhr)
Mit Zitat antworten