Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.10.2017, 19:00
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Vielleicht doch mal eine neue RPG-Runde?

So Leute, ich habe lange nachgedacht.

Wenn ich nachgeschaut habe, wer online ist, habe ich immer wieder Leute bemerkt, die in den alten Nebelfels- und Sternenfeuerabenteuern gelesen haben. Der Ein oder Andere hat auch in der Vorstellung geschrieben, dass sie schon RPG in Foren gespielt haben. Zur Zeit sind nur wenige Themen hier wirklich aktiv und ich habe überlegt, ob ich nicht doch eine kleine Runde wieder starte (ich weiß, es ist hier schwer zu administrieren), aber dazu habe ich auch schon eine Idee (ich könnte z.B. die Themen aus Sternenfeuer nach Nebelfels verschieben, dann wäre das Unterforum frei). Oder der Admin reagiert auf eine Anfrage....

Die Frage ist nun, ob denn überhaupt Interesse bestände.

Was würde ich denn bieten:

1. eine nette kleine Eigenbauwelt. Ich würde das Setting als Steamfantasy bezeichnen. Ein wenig Magie, ein wenig Steam- und Clockworktechnologie, geheimnisvolle Drahtzieher im Hintergrund.

Wenn ihr mitspielen wollt, kann das Abenteuer verschiedene Charakterzüge annehmen. Klassische Fantasie-Irgendetwas-Suche, Detektivabenteuer, Spionage, Helden verteidigen ein Siedlung etc. Das kann ich in meiner Welt alles abhandeln.

2. 4 für die Spieler zugreifbare Völker.
3. 27 für den Spieler nutzbare Tätigkeiten.
4. Eine Welt, die von mir ständig weiterentwickelt wird (manche Dinge erfolgen einfach mit Absprache mit den Spielern).
5. Gespielt wird nach einem einfachsten Regelwerk (Cortex plus, aber auch das sehr rudimentär und selten eingesetzt) - sollte sein, da ich die Gruppe gerne ausbalanciert hätte und auch der Zufall stellenweise witzige Dinge erstellt. Bitte nicht davon abschrecken lassen, Anfänger sind willkommen.

Naja, Posts sollten so ungefähr ein bis zwei Mal die Woche erfolgen, bei Wunsch auch mehr.

So, das wars erst einmal. Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten