Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.09.2012, 15:36
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.164
Sehe ich ähnlich. Du reihst eine Fülle Banalitäten aneinander, um auf eine gewisse Länge zu kommen. Das Ganze ließe sich bequem mit einem, vielleicht zwei Sätzen schildern, und wahrscheinlich besser - in der Kürze liegt die Würze. Aber das ist halt Geschmackssache. Mir muss niemand schildern was alles Aufregendes geschieht wenn sich der Protagonist die Schuhe bindet oder eine Torte anschneidet, und ich schlafe ein bei weitschweifigen Landschaftsbeschreibungen oder der Schilderung eines Gegenstandes. Man kann einen Handlungsverlauf auch zu Tode schildern. Gib dem Leser einige Reizworte und lass sein eigenes Kopfkino die Arbeit tun! Er wird es dankbarer aufnehmen wenn seine Phantasie gefordert wurde als wenn man ihm alles fertig gepinselt vor die Nase setzt. (Versprochen.)
Sprachlich gibt es nichts zu meckern, du wählst deine Worte mit Bedacht und passend, aber das ganze wirkt auf mich halt zu gedehnt.
__________________
Die klügsten und kreativsten Menschen werden von den phantasielosesten Vollpfosten niedergeschossen.

Geändert von Formorian (03.09.2012 um 15:59 Uhr)
Mit Zitat antworten