Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.09.2012, 03:36
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Hahaaaa, lasst ihr euch aus der Reserve locken?

In mehreren Threads habe ich meinen Unmut darüber geäußert, dass in diesem Forum (das ich während des letzten Jahres recht gern gewonnen habe) eine "Sparte" immer weiter einschläft.
Das Posten und Korregieren von Texten.
Wie ich bereits in anderen Postings erwähnt habe, hatte ich mich damals dieser Forengemeinschaft angeschlossen, weil es mir Spaß macht:
Texte zu lesen,
Texte zu korrigieren,
Meinen Senf dazuzugeben,
Sie (also die Texte) auseinander zu klamüsern,
(Jung)autoren meine Meinung um die Ohren zu hauen,
Mich mit meinen Anmerkungen unbeliebt zu machen,
und - und das darf nicht vergessen werden - zu lernen!


Tjoah!
Man kann ja viel von anderen fordern (Nach dem Motto "jetzt macht doch mal!!!"), aber wenn hier trotz alle dem nix passiert, dann mach ich jetzt eben (nach Monaten?) einfach mal "den Anfang":

Viel Spaß beim
lesen,
korrigieren,
Senf kredenzen,
auseinanderklamüsern,
mir die Meinung um die Ohren prügeln,
euch bei mir unbeliebt nachen,
und - mir was beibringen.



Sie warf einen Blick auf das abgegriffene Stück Pergament, das auf dem schweren Eichenholztisch inmitten unterschiedlichster Flaschen, Tiegel und Töpfchen lag.
„Du solltest dich beeilen, wenn du ihn noch einmal sehen willst“, stand da unter Anderem.
Sie konnte nicht besonders gut lesen. Und schon gleich gar nicht diese krakelige Schrift, die vor Wochen mit schlechter Tinte geschrieben worden war. Der mit Tierfett vermengte Ruß war verblasst und durch ihre eigenen Hände noch weiter abgerieben worden.
„Beeilen.“
Ja, das tat sie. Sie wandte sich wieder dem Dreifuß zu, von dem ein tönerner Tiegel über eine Kerze gehalten wurde. Die Flüssigkeit kochte nicht, war aber heiß genug, um schwache Schwaden in die Luft steigen zu lassen. Sie warf ein sorgfältig zerriebenes Krautgemisch in das Gefäß. Sah dabei zu, wie der Klumpen erst träge zerfloss und dann unterging. Mit einem glänzenden, silbernen Löffel rührte sie das Gebräu um. Wartete, bis sich die Kräuter vollständig aufgelöst hatten und roch dann prüfend an der Flüssigkeit. Fast. Es fehlte noch etwas, das den beißenden Geruch verdecken konnte. Sie blickte sich um. Von der durch dicke Balken gehaltenen Decke hingen Kordeln. An die Kordeln hatte sie über die Jahre sorgfältig Kräuter geknotet, damit sie, vor Ungeziefer sicher, trocknen konnten. Sie reckte sich nach oben, griff nach einem Zweig, dessen zahllose Blüten einst tiefrot geleuchtet hatten, jetzt jedoch grau und traurig nach unten hingen. Sie zupfte eine Hand voll Blüten ab und rührte sie in das Gebräu.
Bald stieg ein angenehmer Duft auf und erfüllte die kleine Hütte.
Zufrieden nahm sie den Löffel wieder heraus. Jetzt war er nicht mehr blank poliert, sondern dort, wo er die Flüssigkeit berührt hatte, dunkelgrau angelaufen.
Sie blies die Kerze aus, wartete ungeduldig darauf, dass der Tiegel kühl genug wurde, dass sie ihn gefahrlos anfassen konnte und füllte den Sud in ein Fläschchen um, welches sie akribisch verkorkte.
Dann griff sie nach ihrem Umhang und ihrem vorbereiteten Bündel, schob die Flasche in eine ihrer zahlreichen Gürteltaschen, verließ ihr Haus und machte sich auf die Reise.



Oh, btw.: der hier gepostete Text ist natürlich nicht vollständig. Also bitte nix zu: wo ist die Pointe??? ;-)
Die kommt - sofern hier überhaupt eine Reaktion von anderen Usern folgen sollte (und überhaupt das Interesse an dem Rest des Textes vorhanden sein sollte) - innerhalb der nächsten Tage.
Sie ist schon in meinem Kopf und auch schon teils im *.doc, jawoll.


Es grüßt mit der Hoffnung, hier eventuell wieder etwas "leben in die Bude"* gebracht zu haben

Nephthys




* abgesehen vom Spielzimmer, das ich nach wie vor einfach klasse finde :-)
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt

Geändert von Nephthys (03.09.2012 um 03:43 Uhr) Grund: Edith mopst nen Wort und gleicht die Grammatik an ...
Mit Zitat antworten