Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.11.2011, 13:35
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Lightbulb Beweis für eine Intrige

Hallo, liebe Forumsmitglieder,

heute wende ich mich mit einer Bitte an Euch. Für ein aktuelles Projekt fehlt mir noch ein wichtiges Element. Fall einer von Euch eine Idee hätte, die mich weiter bringt, würde ich mich über einen Tipp freuen.

Die Geschichte ist folgende:
In einer mittelalterlichen Welt wird zwischen zwei eigentlich neutralen Nachbarstaaten vom Fürsten eines dritten Staates ein Konflikt herbei geführt. Mit jedem dieser künftigen Kontrahenten geht der Intrigant ein heimliches Unterstützungsbündnis ein, so dass die beiden manipulierten Herrscher sich gegenüber dem jeweils anderen im Vorteil glauben. Gleichzeitig gelingt es dem Intriganten, die beiden "Opfer" davon zu überzeugen, dass der jeweils andere einen Angriffskrieg plant.

Ein kleinerer Adeliger (der sowieso nichts von den Kriegsplänen hielt) aus einem der manipulierten Staaten hat nun herausbekommen, dass der Intrigant auch mit dem vermeintlichen gemeinsamen Feind Absprachen getroffen hat. Er trifft sich mit einem Informanten, um von ihm handfeste Beweise für diesen Betrug zu erhalten. Die will er seinem König vorlegen, um die Pläne des Intriganten aufzudecken und den drohenden Krieg so zu verhindern.

Jetzt meine Frage: Was für Beweise könnten das sein, die der "Gute" von seinem Vertrauten abholen will? Es müssten, denke ich, Gegenstände oder Schriftstücke sein. Der Vertraute gehört einer nicht allgemein akzeptierten Minderheit an und kann deshalb nicht als Zeuge auftreten. Allerdings wird der Intrigant doch seine Pläne nicht auf einem Blatt Papier niederschreiben und dann in die falschen Hände gelangen lassen. Oder? Und wenn doch, wie könnten so wichtige und geheime Dokumente ausgerechnet in die falschen Hände gelangt sein?

Tja, hier hänge ich ein bisschen. Vielleicht hat einer eine gute Idee? Danke schön schon mal für´s Nachdenken.
Mit Zitat antworten