Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 08.08.2017, 13:37
Benutzerbild von Raldir
Raldir Raldir ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 07.2008
Beiträge: 2.325
------KANN SPUREN VON SPOILERN ENTHALTEN------

Also man merkt seit Staffel 6, dass die Buchvorlage fehlt. Inhaltlich und von den logischen Zusammenhängen her, ist die Serie mMn nicht mehr auf der Höhe wie noch z.B. bei Staffel 4 - das heißt aber nicht, dass ich sie deshalb schlechter finde. Staffel 5 war bisher die meiner Meinung nach schwächste Staffel.

Also es fällt auf, dass die Autoren da wirklich nochmal alles versucht haben, um Cersei als Gegner auf Augenhöhe dastehen zu lassen. (Stichwörter: Eiserne Bank, Euron, Skorpion, der den Drachen vernichten soll etc. wobei letzteres noch am ehesten realistisch finde, dass sich der gute Qyburn diesbezüglich etwas einfallen lassen hat. Ich liebe Qyburn übrigens - so mysteriös und undurchschaubar - vor allem unheimlich. Genialer Charakter. Würde ich am liebsten klauen und für eigene Geschichten verwenden. xDD)
Das ist aber wirklich meckern auf hohem Niveau, muss ich gestehen. Die Serie ist trotzdem noch mit das Beste, was zur Zeit so läuft und dabei schaue ich mittlerweile einige echt gute und spannende Serien.

Die neue Folge war für mich echt ein Spießrutenlauf. Ich habe den armen Bronn noch nie so hilflos gesehen, mehr oder weniger. Ich hoffe nicht, dass es ihn erwischt und dass er ggf. noch die Seiten wechselt.
Jaime ist mittlerweile natürlich sehr sympathisch geworden, ich hoffe irgendwie auch, dass es ihn nicht erwischt hat.
Und ich habe gelesen, dass da irgendwas im Wasser gewesen sein soll...
__________________
"There's nothing for me anywhere."
- Tygrus
Mit Zitat antworten