Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.02.2015, 13:52
Benutzerbild von Cliff
Cliff Cliff ist offline
Zwerg
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Emsland
Beiträge: 678
Eure eigenen Landkarten

Hey Ho ...

Ich bin ein neugieriges Kerlchen und da ich für meinen Roman eine Landkarte erstellt hatte, würden mich auch Eure Landkarten interessieren. Es wäre super, wenn Ihr hier Links oder Bilder einfügen würdet ... Das würde meine Neugierde etwas stillen

Ursprünglich hatte ich gar nicht vor eine Landkarte zu erstellen, wobei ich derartige Karten in Büchern immer super fand (habe sogar den großen Atlas von Mittelerde *höhö*), aber nach den ersten geschriebenen Kapiteln ist mir schnell bewusst geworden, dass ein Roman mit einer "Abenteuerreise" auch chronologisch stimmig sein muss. Somit musste eine Karte her, anhand derer ich die Entfernungen und Reiseeiten bestimmen konnte.

Hier mal meine Karte von Ithenlande:



Zu dieser allgemeinen Karte habe ich später auch noch Detailkarten von Regionen, Städten und anderem erstellt. Ich persönlich erhalte dadurch sogar neue Ideen für Handlungsabläufe, wobei die Grafiken in erster Linie der Orientierung dienen (z. Bsp. Straßenverläufe in einer großen Stadt).

Freue mich auf weitere Beiträge, Meinungen und vor allem Karten

Gespannte Grüße


P.S. Trotz gründlicher Suche habe ich im Forum kein entsprechendes Thema gefunden -Sofern es doch existieren sollte kann mein Beitrag gerne gelöscht oder verschoben werden
__________________

Mit Zitat antworten