Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 08.01.2022, 18:02
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
"Das geht jetzt schon 3 Wochen so", antwortete der Wirt. "Kannst du ihrt helfen?"
Cassandra überlegt kurz. Leise konnte sie von draußen die Stimme des Zwerges hören, der doch tatsächlich irgendwas von den Ruinen schwafelte. Selbst, wenn sie gerade genug eigene Probleme hatte, musste Cassandre innerlich lachen.

"Der Knabe muss lebensmüde sein oder etwas wissen, das ..." Sie überlegte weiter. Ob sie vielleicht mal den Zwerg ein wenig aushorchen sollte? Vorausgesetzt natürlich, die Bauern da draußen ziehen ihm nicht gleich die Haut ab.

Sie widmete sich wieder ihrem aktuellen Problem: "Und wisst Ihr, ob sie vor drei Wochen irgendetwas besonderes getan hat? War sie irgendwo oder hat sie vielleicht erzählt, ihr sei etwas passiert oder Ähnliches? Ich frage deshalb, weil mir der Zustand dieser Frau nicht nach einer gewöhnlichen Krankheit aussieht. Möglicherweise ist dunkle Magie im Spiel ..." Als sie das sagte, warf sie einen unauffälligen Seitenblick zu der durchscheinenden Alten, die nach wie vor in der Ecke hockte und sie mit herausfordernd höhnischem Blick musterte.
"Sollte ich recht haben, ist es wichtig, dass Ihr nichts über den Zustand Eurer Mutter nach außen dringen lasst. Ihr wisst warum ..."
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten