Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 06.01.2022, 19:45
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Als sie hinter dem Jungen durch die Taverne lief, versuchte sie tunlichst, das dumme Geglotze zu ignorieren. Zum einen, weil es ihr auf die Nerven ging (selbst nach der ganzen Zeit, die sie bereits unter diesen Dorftrampeln verbringen musste), und zum anderen, weil es sie nervös machte. Auch, wenn sie es sich selbst nicht eingestehen wollte, fürchtete sie sich vor dem Tag, an dem irgendein Inqusitionstrupp ins Dorf marschieren würde, auf der Suche nach ihr, der Hexe (oder was für abstruse Namen sie ihr auch immer geben würden).

Aus dem Augenwinkel bemerkte sie den Gidwerg, der allein an einem der Tische saß. Sie fragte sich verwundert, was zum Kuckuck den Zwerg geritten haben mochte, hier aufzukreuzen. Ob ihm klar war, dass ihn lediglich sein Gewand davor schützte, gesteinigt, gevierteilt und auf dem nächsten Scheiterhaufen verbrannt zu werden?

Doch diese Gedanken lösten sich in Luft auf, sobald sie das Zimmer der Großmutter betrat. Die Alte lag röchelnd in ihrem Bett und wies - so, wie der Junge es beschrieben hatte - eine mehr als ungesunde Hautfarbe auf. Auch wirkte die Alte, als wäre sie gar nicht wirklich anwesend. Ihre Augen wanderten ziellos in dem Raum umher, scheinbar, ohne irgendetwas wahrzunehmen.

Allerdings war das nicht das Hauptproblem, denn plötzlich hörte sie diese Stimme aus der Ecke des Zimmers. Dort saß die durchscheinende Variante der alten Frau und starrte sie mit boshaftem Lächeln und einem seelenlosen Ausdruck in den Augen an.

"Warum nennt sie mich Echsenjunges?! Und wieso kann nur ich sie sehen? Und ich sollte mir schleunigst etwas einfallen lassen ..."

An den Wirt gewandt sagte sie: "Entschuldigt! Ich dachte, ich hätte ein ... äh ... Summen aus der Ecke gehört. Hätte ein Bizarrer Käfer oder ein ähnliches Vieh sein können. Das wäre dann auch gleich die Erklärung für den Zustand Eurer Mutter gewesen."

"Hast Du prima gemacht ... So, wie die jetzt glotzen, habe sie Dir das sicher abgekauft. Ganz toll."

Sie ignorierte die Alte auf dem Stuhl und widmete sich der Kranken, obwohl ihre Gedanken rasten und sie immer wieder die Kralle vor sich sah, in die sich ihre Hand in diesen verdammten Träumen verwandelt hatte. Als sie sich dem Bett näherte, fiel ihr der seltsame Geruch auf, der die Großmutter umgab. Veilchenduft!
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten