Thema: Cliffhanger
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.02.2011, 09:07
Benutzerbild von Asrharn
Asrharn Asrharn ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 173
Cliffhanger

Dieses Spiel war früher auf Cons recht beliebt, um die Herumhängerei zwischen zwei Programmpunkten zu überbrücken, aber ich glaube, es würde auch hier ganz gut funktionieren. Die Regeln sind einfach: Spieler 1 ersinnt einen imaginären Helden und führt ihn in eine lebensbedrohliche Situation, aus der ihn Spieler 2 auf möglichst originelle Weise retten muss, nur um ihn gleich in den nächsten Schlamassel zu bringen, aus dem ihn wiederum Spieler 3 erretten muss und so fort. Kleines Beispiel:
Situation: der Held befindet sich in einer brennenden Hütte, vor dem einzigen Ausgang lauern drei Wegelagerer mit gezogenen Schwertern
Lösung: mit einem olympiareifen Hechtsprung rettet sich unser Mann durch ein Fenster ins Freie
Neue Situation: den Flammen entronnen, stellt er fest, dass er nun in Treibsand steckt
Es wäre nett, wenn Ihr Eure Posts im erzählerischen Stile halten könntet, statt nur eine knappe Situationsbeschreibung zu liefern.
Ach ja, die liebe Fee/fiese Fee - Nummer ist hier übrigens tabu; dafür gibt es schließlich einen eigenen Thread.
Fangen wir an:

Langsam wurde ihm doch ein wenig mulmig. Beim Angeln hatte er über den Kampf mit dem Riesenhecht, der nun über seiner Schulter baumelte, gar nicht bemerkt, dass es längst dunkel wurde, und nun hatte er sich auch noch in der Finsternis verlaufen! Doch dann gewahrte er ein Knacken zu seiner Linken.
Endlich ein Lebenszeichen! Freudig schritt er auf die Quelle des Geräusches zu. "Hallo! Ist ja wirklich dunkel wie in einem Kuhhintern, wie? Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wo ich hier nach..." Seine Stimme stockte, als ihm klar wurde, dass er gerade in drei sich freudig die Leftzen leckende Wolfsgesichter schaute...
Mit Zitat antworten