Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 31.10.2010, 11:14
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Zum Glück bin ich noch nie in eine so verzweifelte Situation gelangt, in der ich Selbstmord überhaupt in Erwägung gezogen hätte. Im Ernst: Ich habe noch nie darüber nachgedacht. Selbst wenn ich an einem absolutem Tiefpunkt wäre, würde ich nie an Selbstmord denken. Was brächte es denn, mich umzubringen?

Meiner Meinung ist es eindeutig FEIGE, Selbstmord zu begehen. Probleme werden damit nicht aus der Welt geschafft, sondern nur verschlimmert.
Und wer darüber nachdenkt, sollte sich enthaft mal darüber Gedanken machen, ob er nicht psychisch krank ist, wie Greg Storm schon geäußert hat.
ES GIBT IMMER EINE LÖSUNG, auch wenn man sich darüber nicht im Klaren ist. Es geht jedem einmal schlecht, das kann man nicht bestreiten, doch man sollte sich besonders in einer solchen Situation nicht selbstsüchtig verhalten. Nicht selten kommt es vor, dass sich Mütter zusammen mit ihren Kindern umbringen, weil der Vater/Partner sie verlassen hat. Ein weiteres Beispiel wären die Amokläufe. Rache dafür, dass man gemobbt, ausgelacht wurde oder schlechte Noten bekommen hat... Was ist das denn für ein Schwachsinn?
Ich sage: Lasst ihnen ihren Spaß: Sie werden schon sehen, was sie davon haben. Nicht im Sinne "Irgendwann räche ich mich", sondern "Was seid ihr denn für erbärmliche ...?"
Mobbing ist immer ein Zeichen von Unsicherheit, Eifersucht und Gruppenzwang. Mobbern geht es oft schlimmer, als ihren Opfern, weil sie durch das Mobbing versuchen, irgendetwas zu kompensieren.

Ich wiederhole: ES GIBT IMMER EINE LÖSUNG! Ich wurde auch schon gemobbt, ihr dürft jetzt nicht denken, dass ich einfach nur so daherrede. Natürlich ist das ein Sch...-Gefühl, natürlich kommen einem irgendwann Rachegedanken. Rachegedanken sind natürlich, sie helfen einem, damit fertigzuwerden, Genugtuung zu bekommen. Nur weiter gehen und sie realisieren, sollte man nicht. Mobbing tut zwar weh, doch man sollte Mobbern nicht zeigen, dass es das tut.
Mir hat das geholfen - natürlich war ich auch mehrmals schon kurz davor, einfach um mich zu schlagen. Rache hätte aber nichts gebracht. Jedesmal, wenn ein dummer Spruch kam, habe ich mir klar gemacht, dass der/die, der/die mich beleidigt hat in Wirklichkeit eine erbärmliche kleine Sau ist. Wenn man den Mobbern nicht zeigt, dass ihre Sprüche einen verletzen, hören sie auf. Das war zumindest meine Erfahrung.

Jedesmal, wenn mir einer von denen begegnet, kocht in mir wieder die Wut hoch. Aber meine ehemaligen Mobber haben seitdem nicht mehr ein verletzendes Wort mehr zu mir gesagt. Sie grüßen mich sogar - ich merke ihnen an, dass sie es seltsamerweise freundlich und ehrlich meinen. Vielleicht wird ihnen auch irgendwann klar, dass es einfach sch... von ihnen war, zu mobben - wer weiß? Wenn sie es nicht einsehen, ist es auch egal.
WICHTIG IST, DASS DU VON DIR SELBST ÜBERZEUGT BIST. Selbstsicherheit schreckt Mobber ab. Wenn sie sehen, dass ihre Sprüche nicht das erreichen, was sie wollen, verunsichert sie das.
Das ist meiner Meinung nach die beste Rache, die man kriegen kann. Man zeigt ihnen, dass man stärker ist. Nicht dadurch, dass man ihnen Leid zufügt, sondern dadurch, dass man sich selbst und seine Gefühle beherrschen kann.

Sagt, was ihr wollt, ich bin eigentlich froh darüber, gemobbt worden zu sein. Das hat mich nur in meiner eigenen Person bestärkt. Ich weiß, wer ich bin, und dass mir das niemand nehmen kann.

Ich denke, viele Selbstmorde würden gar nicht erst stattfinden, wenn viel mehr Menschen in unserer Gesellschaft optimistischer wären. Man sollte nicht die Probleme sehen, sondern die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!