Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 12.11.2007, 03:27
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Der Blutverlust, die Folter und vor allem der Hunger hatten Sslaads Kräfte stark beeinträchtigt, dennoch war er noch lange nicht so weit aufzugeben. Je mehr man seinem Körper antat, desto einfacher wurde es für seinen Geist sich zurückzuziehen und die Schmerzen zu verdrängen. Gerade in diesem Augenblick hatte er eine Vison.

Er schwebte ca. zwei Meter über seinem gepeinigten Körper und betrachtete ihn ohne irgendwelche Gefühlsregung. Wie war das möglich? Vorsichtig streckte er eine Hand nach seiner sterblichen Hülle aus um sie zu berühren, doch wie erstaunt war er, als er feststellen musste, dass er einfach durch sie hindurchgriff. Noch erstaunlicher war jedoch die Tatsache, dass seine Geistform, ein besseres Wort dafür fiel Sslaad zur Zeit nicht ein, garnicht die Gestalt eines Krell hatte. Statdessen stellte sie sich als gewaltiger Energienebel dar, durch die ständig elektrische Entladungen zuckten. Wieviel mächtiger er doch ohne seinen Körper war. Mit unerschütterlicher Sicherheit wusste er, dass er bloß einen Energiefaden nach dem Untoten ausstrecken musste um dessen schändliche Existenz augenblicklich zu beenden.

Gerade als er es tun wollte wurde er sich wieder der Schmerzen seines Körpers bewusst und seine Geistform wurde mit einem unglaublichen Ruck wieder in den Körper zurückgerissen. Die Pein die Sslaad dabei verspürte war mit nichts zu vergleichen was er bisher hatte durchleiden müssen. Mit einem lauten Brüllen, dass sowohl Wut, wie auch Trauer über den Verlust der Macht ausdrückte, wurde er sich wieder seines zerstören Körpers bewusst. Das alles war zuviel für ihn, doch kurz bevor er in Ohnmacht fiel gelang es ihm noch genug Blut in seinem Mund zusammenlaufen zu lassen und es mit Wucht in kopfhöhe seines Feindes zu spucken. Mit einem schmerzverzerrten Grinsen knallte er auf den Boden. Seine Fesseln gruben sich dabei noch viel tiefer ins Fleisch. Vielleicht tief genug um damit die Pläne des Untoten zu vereiteln. Schließlich gerann Blut nach dem Tod recht schnell.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (12.11.2007 um 03:31 Uhr)