Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 12.01.2018, 18:20
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Nach einer mehrwöchigen Reise auf den verstaubten Landstraßen des Reiches war er seinem eigentlichen Ziel noch nicht viel näher gekommen. Wildhafen war noch Ewigkeiten entfernt und so war Wolfsruh nur eine weitere Zwischenstation auf seinem Weg. Algrim hatte nichts gegen das Wandern an sich, doch die Hitze der letzten Woche und die Monotonie der Landschaft gepaart mit Langeweile hatten erheblich an seinem inzwischen recht dünn gewordenen Nervenkostüm gezerrt. Inzwischen war er sogar bereit einen Teil des vor ihm liegenden Weges in einer Kutsche zurückzulegen, was jeden der ihn näher kannte erstaunt hätte, da er von Pferden nicht allzu viel hielt egal ob sie nun das Feld umpflügten oder vor eine Kutsche gespannt waren. Unter keinen Umständen würde er jedoch selbst auf einem dieser widerlichen Geschöpfe reiten. Doch diese Überlegungen stellte er nun hintenan als er das rege Treiben in dem kleinen Dorf gewahr wurde. Anscheinend wurden hier gerade irgendwelche Vorbereitungen für ein größeres Fest getroffen. Schlagartig besserte sich die düstere Stimmung in die er zu verfallen drohte, der Gidwerg liebte alles was mit Folklore zu tun hatte und so beschloss er noch ein paar Tage zu bleiben, vielleicht ergab sich ja die Gelegenheit ein paar örtliche Legenden aufzuschnappen oder irgendwelche Ruinen zu erkunden, bevor er sich wieder seiner Mission zuwandte.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten