Thema: larp-spiele
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 29.03.2012, 12:21
Iliares Iliares ist offline
Banned
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 03.2011
Ort: Wo auch immer mein Liebster ist, da bin ich glücklich, da will ich hin....
Beiträge: 88
Okay, wenn das kein LARP ist/war, dann verstehe ich das auch.
Wenn sich ein paar Leute ab und an treffen, um einen ambientischen tag oder Wochenende zu verbringen, mit eben alle aktivitäten die du nanntest ist das ja auch okay
Und die Frage mit dem legal. Wenn du es schon mit Bungee vergleichst, musst du aber auch bedenken, dass es beim springen nur einen betrifft.
Beim Kämpfen hast du mind. 2. Einer schlägt, und einer wird geschlagen.
Das ist was anderen, denke ich.
Und auch die Altersbeschränkung von 16 Jahren finde ich zu wenig, denn sie sind somit immer noch minderjährig.
Und das mit dem Beitrag wundert mich auch leicht, denn eigentlich sollte man ja darauf bedacht sein die Mitglieder zu behalten, und nich mit Erhöhungen fort zu jagen
Und zum LARp, ja klar ich bin seit langem schon mit 3 Freunden unterwegs, wir kennen und vertrauen uns, und von daher klappt das auch. Wenn wir in einen KAmpf verwickelt werden, weis jeder was er zu tun und zu lassen hat. Zum Beispiel bin ich die Heilerin, ich bin hinten, mein Freund spielt einen Bogenschützen mit Kenntnissen der ersten Hilfe, somit ist auch er hinten. Ein anderer ist ein Magiekundiger Alchimist, und steht in der Mitte, und der letzte ist ein "normaler" Krieger mit Schwert und Schild, und steht somit ganz vorne.
Wenn man sich kennt und vertraut klappt das, und ist wie du schon sagtest, mit irgendwelchen Zufallsbekanntschaften von zb Tavernen nicht zu vergleichen.
Mit Zitat antworten