Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 25.09.2005, 14:36
Benutzerbild von Whitedragon
Whitedragon Whitedragon ist offline
fallen asleep
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: tja, das wüsstet ihr gern, wa xD
Beiträge: 4.346
..."Vor langer Zeit war ich eine der Oberpriesteranwärterinnen im 'Tempel der Chrzaa'. Dieser Tempel ist dir sicher bekannt."
"Natürlich! Es war die Hauptstätte der Folterei und des Mordes!" entfuhr es Zass'Ras. Shatiel starrte immer noch vor sich auf den Boden.
"Unsere Oberpriesterin, Sariel, wollte sich zur Ruhe setzen. Deswegen suchte sie eine würdige Nachfolgerin. Sie sollte, wie sie, eine der Besten Schwertkämpferinnen und Bogenschützinnen sein, und was noch wichtiger war, sie sollte, wie sie, seherische Fähigkeiten besitzen. Unter hunderten von möglichen Anwärterinnen wurden drei herausgesucht: Leandra, die sehr ruhig und gutmütig war. Sarkissa, die sehr strebsam - zu strebsam- war und alles tat, um ihre Ziele zu erreichen. Und ich, Shatiel, die als Findelkind in den Tempel gebracht, dort aufgezogen und angelernt wurde, von der Oberpristerin selbst. Jeder dachte, ich hätte die größten Chancen, diese Aufgabe zu übernehmen, da ich stets im Auftrag von Sariel die Feinde des Tempels, die Zwerge, in die Flucht schlug."
"'Herzlos meuchlte' triffts wohl eher!" unterbrach Zass'Ras sie, doch Shatiel fuhr unbeirrt fort.
"Ich tat das, was mir aufgetragen wurde, denn es wurde von Sariel prophezeit, das sie der Untergang der Priesterschaft und somit auch des Elfenvolkes wären. Irgendwann wurde Leandra während einer Schlacht getötet, von da an veränderte sich alles. Die Oberpriesterin schickte mich öfter aus, Sarkissa bekam Geheimaufträge, von denen niemand etwas wusste. Als ich ihr dann einmal begegnete, in einem Dorf, von dem nie Gefahr ausging, weil dort nur schwache Zwerge, Frauen und Kinder lebten, als ich sie dort sah, wie sie ganze Familien auslöschte, als ich sah, wie sie ein kleines, weinendes Kind tötete, da konnte ich nicht anders, ich..."
__________________
My body tells me no, but I won’t quit
'Cause I want more, 'cause I want more

Geändert von Whitedragon (25.09.2005 um 15:11 Uhr)
Mit Zitat antworten