Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 05.11.2018, 12:06
Magical_Girl Magical_Girl ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 11.2018
Beiträge: 11
Ich liebe alle HP-Filme und betrachte diese als eine gesonderte Kunst. Trotz dessen, dass sie Verfilmungen der Bücher sind, müssen sie sich nicht exakt dran halten.
Nun ja... Den dritten Film mag ich auch am liebsten, diesen kann man aber für eine gewisse Ignoranz der Chronologie des Buches kritiesieren. Vor allem die Szene mit dem Besen. Scheint so, dass der Regisseur einfach keine gute Schlussszene finden konnte, so hat er das erstbeste genommen. Ansonsten ist es der beste Film der Reihe, wie ich finde. Die ersten beiden sind auch gut, sie sind aber netter und gemüdlicher. Ab dem dritten film wird es immer düsterer.

Im sechsten Film sollte wohl die Spannung um den Halbblutpprinz bis zum Schluss gehalten werden, denn genau da erfährt der Zuschauer, wer wer ist. Unschön gemacht finde ich hier die Episode mit dem Verstecken des Buches. Im Buch war es extrem wichtig, dass Harry das Buch hinter die Büste, die mit einem alten Diadem bekrönt ist, versteckt. Genau daran erinnert er sich, als es darum geht, das Diadem von Kandida Kogtevran zu finden. Das hat mir richtig gefehlt.
Schön fand ich, dass die Figur der Luna Lovegood in den 5-8 Film besser ausgeschrieben wurde. Auch die Szenen mit Bellatrix Lastrange, die von Helena Bonham Carter gespielt wird, habe ich genossen. Genial! Einfach nur genial!
Am wenigsten gefällt mir die Schlussszene des letzten Films. Das war wohl eine schwere Geburt für alle, vor allem für die Autorin der Romane. Folglich wurde sie im Film auch schlecht.
__________________
"Mach dir keine Sorgen. Du bist genau so gesund wie ich." (c) Luna
Mit Zitat antworten